Es kann klappen, aber bei euch...?
Hallo Kakaiba,
grundsätzlich kann das mit der "offenen Beziehung" funktionieren, auf jeden Fall. Aber die Voraussetzungen müssen stimmen, was bei euch wohl nicht der Fall ist.
Mein Freund und ich lieben uns sehr, wir haben ein sehr schönes Sexleben. Wir haben uns (aus dem beiderseitigen Wunsch heraus, noch andere Erfahrungen zu sammeln) darauf geeinigt, dass es okay ist, noch mit Anderen zu schlafen. Das funktioniert super und macht unsere Liebe eigentlich nur stärker.
Aber bei euch ist das ja eine ganz andere Grundsituation. ER wollte das und du hast dich überreden lassen. Vorerst gilt das nur für ihn. Du weißt gar nicht, ob du ihn überhaupt wirklich so richtig liebst... Ich meine, ich kenne euch nicht. Ich kann nur kommentieren, was du hier geschrieben hast. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit euch gut geht.
Um eine "offene Beziehung" führen zu können, muss eine sehr solide, starke Basis da sein. Und da bröckelt es doch bei euch an allen Ecken und Enden.
Hast du dir denn mal grundsätzlich die Frage gestellt, ob du die Beziehung noch willst?