Schutzbehauptung
Hallo Nashita,
also, ich halte solche Aussagen eher für eine Schutzbehauptung der Kartenleger etc.
Wahrscheinlich haben wir eine Menge Menschen, mit denen wir heute zu tun haben, schon in einem anderen Leben gekannt. Wahrscheinlich hatten wir mit einigen von ihnen auch schon sehr enge Beziehungen, auch solche, die gar nicht positiv waren.
Wie bald man mit einem früheren "Problemfall" dann jetzt eine stabile, erfreuliche Partnerschaft führen kann, hängt wahrscheinlich davon ab, wie bald beide ihre - möglicherweise über viele Leben eingefahrenen - Einstellungen und Gewohnheiten so aufweichen können, dass ein Miteinander gelingt.
Ich hab mal gelesen, Aspekte zum Mondknoten des Partners deuteten auf eine karmische Beziehung hin, im Sinne von "schon mal gut gekannt". Das könnte man ja leicht nachschauen.
Aber insgesamt denke ich schon, dass diese Erklärung zu oft herangezogen wird. Einer Freundin wurde das auch gesagt, als sie eine heftige Affäre hatte und der Typ gleichzeitig wieder zu seiner Ex zurückwollte. Sie hat tierisch gelitten und war total verzweifelt. Sie solle abwarten und nett sein und es würde Jahre dauern, aber DAS sei der Mann ihres Lebens.
Na gut, kurz drauf lernte sie einen anderen kennen, wurde sofort schwanger und war glücklich. Kein Gedanke mehr an den vermeintlichen Karma-Mann.
Also Vorsicht, lass Dir nicht einreden, dass alles so furchtbar kompliziert und langwierig werden müsse. Und wenn in den Karten angeblich 2-3 Monate liegen und dann sollen es doch 6 Jahre sein, dann würde mein Vertrauen in den Kartenleger schwinden. Denn wieso soll man ausgerechnet Karma und 6 Jahre nicht in den Karten sehen können?
Ich wünsch Dir viel Glück
Tannui