Hallo ihr lieben! :-)

Ich bin ein bisschen ratlos und hoffe, dass mir hier jemand ein paar tips geben kann...

Ich war mit meinem Freund 7 Monate lang zusammen! Vor 4 Monaten hat er sich grundlos von mir getrennt! Wir haben uns vor 2 Wochen getroffen und geredet! Er kann mir einfach nicht sagen, warum er das getan hat! Er hat Gefühle für mich, aber er konnte einfach nicht mehr! Er hatte das Gefühl, dass ihm die Decke auf den Kopf fällt! Er hatte so ein bedrängtes gefühl, kann mir das aber nicht näher erklären! Er hat sich bei mir entschuldigt und mir auch glaubhaft gemacht, dass es ihm leid tut! Wir haben uns dafür entschieden, es nochmal miteinander zu versuchen! Wir wollen es aber langsam angehen lassen! Er meldet sich bei mir und gibt mir auch das gefühl, dass er es möchte! Er geht aber doch noch sehr auf distanz! Wir haben gestern einen super schönen Tag miteinander verbracht und ich hab ihm heute eine mail geschrieben, dass ich es schön fand, seine nähe zu spüren und das er mir sehr viel bedeutet! Das ich in liebe! Nun hab ich das Gefühl, dass ich ihn doch etwas bedrängt habe damit! Wir sind noch nicht so wirklich wieder zusammen! Ich glaube, dass er Beziehungsängste hat, er es aber nicht weiß oder es ihm bewusst ist! Er wurde in seiner letzten Beziehung sehr verletzt! Ich bin bereit, ihm zu helfen, doch weiß ich nicht, wie ich an die ganze sachen ran gehen soll! Wie kann ich ihn darauf ansprechen, dass ich das gefühl hab, dass er beziehungsängste hat, ohne ihn damit völlig vor den kopf zu stoßen?
Hat jemand schonmal solche erfahrungen gemacht?
Ich liebe ihn über alles und würde ihm das auch am liebsten mit aller kraft zeigen! Doch ich habe angst, dass ich übertreibe und er sich dadurch bedrängt fühlt... :???:

Über Antworten von euch würd ich mich riesig freuen!!!

LG
Maus

Erstmal danke für deine Antwort!
Ja wenn es nach 3 Monaten gewesen wäre, dann magst du wahrscheinlich recht haben! Es war aber nach 7 monaten! wir waren auch zusammen im Urlaub gewesen und haben uns auch sehr gut verstanden! Ich laufe ihm ja auch nicht direkt hinterher! Er hat ja den ersten schritt auf mich zu gemacht!
Also wie gesagt, wäre es nach drei monaten gewesen, würde ich auch so denken wie du...

Ja wahrscheinlich hast du recht!
Ich habe auch nicht vor, dass auf diese art und weise ewig durchzuziehen! Natürlich stimmt es, dass es schnell auf diese schiene geschoben wird! Allerdings hab ich mich da auch schlau gemacht und sein verhaltensmuster stimmt einfach damit überein! Ich möchte auch nicht seine therapeutin spielen! Damit würde ich mich nur selbst kaputt machen! Ich möchte aber jetzt auch noch nicht aufgeben! Ich möchte zumindest versuchen, an ihn ran zu kommen! Wenn es nicht funktioniert, dann lass ich es! Dann werde ich das ganze auch beenden! Ich möchte ja auch nur wissen, ob schonmal jemand solche erfahrungen gemacht hat...