Hallo zusammen,
ich muss einfach mal los werden, was mich momentan ziemlich an meiner Beziehung stört. Ich brauche mal eine außenstehende Meinung...
Es geht um die Körperhygiene meines Freundes. Es ist so, dass ich ihn schon sehr liebe wie er ist. Doch es gibt halt immer wieder Phasen in denen er sich meiner Meinung nach viel zu sehr gehen lässt. Für mich - und ich denke auch für viele andere ist es selbstverständlich 1x am Tag zu duschen und mir persönlich ist das besonders wichtig, wenn ich meinen Freund sehe (nicht unbedingt nur wegen Sex, einfach auch so!).
Momentan wohnen wir noch nicht zusammen, ziehen aber in drei Wochen zusammen. Wir sind jetzt dreineinhalb Jahre zusammen und am Anfang hat er sich (fast) immer geduscht bevor ich zu ihm gekommen bin... was an den Tagen war, wo wir uns nicht gesehen haben, weiß ich nicht... es gab dann aber immer häufiger Phasen, in denen ich einfach bemerkt habe, dass er nicht duscht. Im Sommer habe ich ihm so zwei oder dreimal gesagt, dass er klebt, wenn er gemerkt hat, dass ich nicht kuscheln wollte... obwohl er da schon öfter geduscht hat und das vielleicht wirklich nur wegen der Hitze war... er war sehr verletzt danach und meinte, er schwitzt halt so schnell und kann doch nicht dreimal am Tag duschen... ich denke da lag es einfach am Wetter.
Ich merke immer wieder, dass er tagelang nicht duscht.
Die schlimmste Phase war letztes Jahr vor Weihnachten. Ich merke es daran, dass in seiner Dusche alles noch so liegt, wie ich es nach meiner letzten Dusche verlassen habe... ich schätze das waren etwas mehr als drei Wochen damals... irgendwann habe ich ihn dann doch versucht behutsam drauf anzusprechen und er sagte, er fühle sich so unwohl in seinem Körper, dass er nicht duscht... ich habe natürlich schon bemerkt, dass er zugenommen hat, aber trotzdem fand ich das nicht mehr schön... ich habs in der Zeit einmal über mich gebracht mit ihm zu schlafen.
Vorgestern kam ich zu ihm und die Dusche war noch so, wie ich sie am Samstag die Woche vorher verlassen hatte. Manchmal riecht er dann schon etwas nach Schweiß und so, aber es ist auch einfach die Vorstellung daran, dass er kaum duscht, die mich vor ihm ekeln lässt, so traurig das klingt. Jetzt ziehen wir bald zusammen... - wie weißt man jemanden dezent auf sowas hin, der sehr sensibel ist? Ich liebe ihn schon sehr... ich glabe er merkt das gar nicht
Weiß jemand einen Rat?