hedda_12294853:-) Huhu!
Stelle es mir auch nicht gerade leicht vor den KiWu mit dem Schichtdienst zu vereibaren. "Üben" soll ja auch noch Spaß machen und romantisch sein, und nicht nur nach Kalender laufen... ;-)
Der Clearblue Monitor funktioniert glaub ich vom Prinzip ähnlich wie Persona, nur umgekehrt. Gibt 3 Stufen der Fruchtbarkeit - Stufe 1 für wenig Chancen schwanger zu werden, z.B. während der Mens, Stufe 2 - die Chancen stehen gut, der Eipsrung steht bald an, und Stufe 3 für hohe Fruchtbarkeit, also die Zti im Zyklus, wo ein bestimmtes Hormon im Urin ist, was den unmittelbar bevorstehendesn ES anzeigt. Ich denke Persona zeigt auch ähnliches an? Wenn du schon eine Zeitlang natürlich verhütest, weißt du ja sicher an welchem ZT ungefähr dein ES zu erwarten ist. Bei mir liegt der ES in der Regel an ZT 15,16 oder 17.
Mein Tipp: lieber etwas eher herzeln und hoffen, dass "etwas" überlebt bis zum ES. Wenn ihr es nicht zum ES genau schafft. So wirds sehr wahrscheinlich auch ein Mädchen! ;-) Bei uns war es zumindest so.
Viel Spaß beim Weiterüben,
Julia