Hallo Mädels.. Ich muss gestehen, dass ich bereits seit einiger Zeit "heimlicher" Mitleser bin, muss mich jetzt aber doch mal selbst zu Wort melden, da ich so langsam verzweifle und hoffe, dass jemand hier den gleichen Weg hinter sich hat und mir von persönlichen Erfolgen berichten kann.
Mein Mann haben im Juli letzten Jahres geheiratet und ich hab danach auch sofort die Pille abgesetzt. Meine bis dahin immer superpünktliche Mens hat das anscheinend persönlich genommen und sich seither nicht mehr blicken lassen.. :shock: Zuerst hab ichs ja nicht wirklich vermisst, aber ohne Mens eben auch keine ES und somit auch kein Nachwuchs.. :-(
Nach fünf solchen ereignislosen Monaten bin ich dann mal zu meinem Doc, der hat zig Untersuchungen gemacht, einen unausgeglichenen Hormonhaushalt festgestellt und mir Dexamethason 0.5 verordnet, wovon ich jetzt auch seit März jeden Abend artig eine halbe Tablette schlucke. Vor 14 Tagen hat er dann noch eine Bauch- und Eileiterspiegelung bei mir durchgeführt, um die anatomischen Gegebenheiten zu checken und mein Mann musste gleichzeitig zum Spermiogramm antreten. Beides absolut in Ordnung, wie meine neuen Blutwerte übrigens auch. Jetzt will der Doc nochmal vier Wochen abwarten :???: , um zu schauen, ob meine Mens sich wieder einstellt, bevor er "zu weiteren Schritten" übergehen will.. So langsam werd ich aber ungeduldig und weiß nicht, ob das alles was bringt.. Kann mir hier vielleicht jemand ein bisschen Mut machen?
Liebe Grüße,
Meike