karen_12878498Tannui,
ich habe bereits oben geschrieben wieso ich "grober" geworden bin.
Ich möchte ehrlich gesagt nicht mit dir darüber diskutieren, ob Lyra gut oder schlecht ist. Ich halte an meiner Meinung fest, dass sich sämtliche verzweifelten Leute praktisch auf jede/n neue/n Magier/in stürzen, die nur faktisch einen Erfolg aufweisen kann! Und auch, dass da nicht grossartig *geprüft* wird. Das empfinde ich persönlich als nicht gut, wieso weshalb warum habe ich in einem anderen Beitrag bereits ausgeführt, und möchte mich daher ungern wiederholen.
Du hast Recht jeder kann sich aussuchen wen er kontaktieren möchte und wen nicht, einigen Leuten spreche ich diese Entscheidungskompetenz aber in verzweifelten Situationen ab, auch wenn du jetzt über mich herfällst. Das nehm ich in Kauf. Ich habe KEINE Namen genannt.
Zu deinem letzten Satz, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ratschläge von Leuten, die unvoreingenommener sind und die Sache mit Abstand betrachten manchmal auch nicht völlig von der Hand zu weisen sind ;-) Ich habe Lyra nicht kontaktiert, da gebe ich dir recht, aber wie kommst du zu der Annahme, dass ich keine entsprechende eigene Erfahrung gemacht habe? Aber es ist ok für mich, wenn du es als fragwürdig empfindest.
LG ICE