Hallo,
ich habe ein Problem welches sich als sehr schwierig erweist.
Ich habe vor drei bis vier Monaten das erste Mal wieder eine Pille genommen (Aida). Nun ist der erste Zyklus vorbei und seit vier Monaten habe ich regelmäßig kurz vor der Periode und währenddessen Gedanken meine jetzige Beziehung zu beenden. Es gibt eigentlich keinen Grund, denn ich liebe diesen Mann. Wir haben miteinander keine Probleme, es läuft so sehr gut.
Da ich mich jedoch vor einem halben Jahr wegen diesem neuen Mann von meinem Ehemann getrennt habe, denke ich immer wieder in dieser Zeit an ihn. Ich habe mich deswegen auch schon von ihm getrennt um zu meinem Ehemann zurück zu gehen, jedoch nach der Periode habe ich gar keine Bedürfnisse mehr mit ihm zusammen zu kommen. Es würde auch nicht mehr funktionieren, darüber bin ich mir auch im Klaren.
Ich weiß dass man sieben Jahre Beziehung und Ehe nicht einfach vergisst und dass an so manchen Tagen auch Gefühle diesbezüglich immer wieder hochkommen, jedoch macht es mich stutzig dass ich diese blöden Gedanken und Gefühle alle vier Wochen kurz vor meiner Mens habe und sonst nie.
Zwischenzeitlich kommt so etwas nicht vor. Als ich angefangen habe die Pille zu nehmen habe ich auch die Medikation gegen meine Angsterkrankung (Cipralex - Psychopharmaka) abgesetzt, was evtl. auch ein Grund sein könnte?
Ich hasse es immer mehr meine Tage zu bekommen, es ist eine schreckliche Zeit - vor allem gefühlsmäßig. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen was dies ist und warum es so ist.
Grüßchen
Sassa