Wie?
Hallo Ramona,
das ist ja echt ein dicker Hund. Aber sag mal, wie stellt er sich denn das vor? Das sind zwei Aussagen, die irgendwie nicht miteinander vereinbar sind. Wenn er mit Dir bis in alle Ewigkeit zusammen sein will, sich mit Dir keine Kinder vorstellen kann, sich aber trotzdem noch welche wünscht ... das paßt doch nicht. Will er dann mit einer anderen Frau eine Familie gründen (wenn er denn die passende trifft) und Dich als "Nebenfrau" behalten? Bitte entschuldige, daß ich das so sage - aber das war mein erster Gedanke.
Wie blöd kann ein Mann sein, wenn er das zu seiner Freundin sagt? Für Sex ohne Folgen reicht die körperliche Anziehung dann aber schon, oder was? Nein, das geht gar nicht. Keine Frau (hoffe ich zumindest) würde zu ihrem Partner sagen: "Weißt Du, Du bist echt ganz toll und ich liebe Dich - aber nur, solange mir Brad Pitt nicht über den Weg läuft, denn dann bin ich weg".
Meiner Meinung nach, ist diese Liebe einseitig. Eine Freundin von mir war mal in einer ganz ähnlichen Situation (aber ohne Kinderwunsch). Der Typ hat ihr gleich gesagt, daß er sich bei und mit ihr sehr wohl fühlt, er sie aber nicht liebt und daß sie nicht seine Traumfrau sei. Sie hat sich dennoch darauf eingelassen um die Zeit zu genießen, die es dauern würde. Er ging dann für 8 Wochen ins Ausland auf Geschäftsreise und kam zurück mit der Nachricht, daß er jemanden kennen gelernt hatte und daß er sie heiraten würde - sie sei auch bereits schwanger von ihm.
Glaub mir, so etwas braucht und verdient niemand. Laß die Finger von dem Kerl.
Du schaffst das, auch wenn es am Anfang wehtut.
LG
dondra29