Hallo liebes Forum,
ich habe mehrere Probleme. Ich werde wohl etwas länger brauchen diese alle zu erzählen also bringt mal viel Zeit mit xD.
Ersteinmal zu mir, ich bin 15 Jahre alt und wohne in NDS.
Ich bin, um es nett zu formulieren, rellattiv übergewichtig...
Jetzt zu meinen Problemen.
Als ich 14 war ist meine Familie aus SH hier her gezogen, das heißt: Neue Umgebung, neue Schule, neue Freunde. Nun ja, als wir noch in Schleswig- Holstein gewohnt haben hatte ich viele Freunde und davon auch gute mit denen ich über alles reden konnte.
Ich weiß nichtmal wie ich das alles beschreiben soll, ich fange deshalb einfach mal mit dem Umzug hierher an.
Ich habe mich schnell in die neue Klasse eingefunden und auch mit allen gut verstanden. Mit einer Person besonders. Ich würde ihn auch als mein besten Freund sehen, ich kann mit ihm jedoch nicht über alles reden. Da beginnt das erste Problem. Nachdem hier einige Zeit verging habe ich mich entschlossen die Klasse 9 zu widerholen, er auch. Wir beide kannten noch eine Person aus früherer Zeit. (Ich fahre mit dieser Person jeden Morgen zur Schule),...aber nun ist es so das mein "bester Freund" immer mehr mit dieser anderen Person unternimmt und ich zum Teil mehr in den Hintergrund gerate. Dies ist das erste Problem was mich belastet.
Kommen wir nun zum Zweiten. Ich bin zwar rellativ beliebt (also ich verstehe mich so in der Schule ganz gut mit den Leuten), jedoch laüft darüber hinaus nichts ( also keine Freundschaft oder ähnlicher Kontakt). Das eigentliche Problem ist das es in der Schule ein paar Leute (welche zusammen alle in eine Klasse gehen)mich aufgrund meiner fettleibigkeit Mobben...nun, ich denke mir immer scheiß auf die Leute, du hast genug Selbstbewussein, es ist aber dann meist so peinlich vor den Leuten die mich noch mögen so fertig gemacht zu werden...
Im Allgemeinen sieht es nun so aus, das ich fast nur zu Hause vor dem Rechner sitze und ab und an mal in der Woche mit meinem "bestem Freund" und noch 2 anderen Jungs etwas unternehme. Ich ertrage es einfach nicht von einer Person die früher einmal sehr beliebt war und viele Freunde hatte, nun zu einer einsamen Person zu wandeln...
Problem nummer 3:
Der Umzug hat unsere Familie auf eine harte Probe gestellt, mein Vater ist Geschäftführer eines mittelgroßen IT-Systemhauses, meine Mutter Leitung einer Kindertagesstätte, was beides dazu führt das beide sehr, sehr viel arbeiten und kaum noch Zeit für sich haben. Zudem kommt meine Schwester nicht "in die Pötte" und hockt immernoch zu Hause, was mein Vater ziehmlich sauer macht, was widerum zur Folge hat das die beiden sich ignorieren.
Diese 3 Probleme, die ich ja versucht habe kurz zu erlaütern, belasten mich extrem. Und wenn ich genau an diese Dinge gleichzeitug denke muss ich immer anfangen leicht zu weinen...
Ich weiß das ihr mir in sofern nicht helfen könnt das ihr mir wieder mein einst so fröhliches Leben zurück gebt, aber es tut einfach nur gut den ganzen Müll der einen belastet jemandem zu erzählen...
Ich hoffe ihr habt keinen falschen Eindruck von mir bekommen, wenn noch Fragen sind schreitb sie einfach.
MfG