Re: 'Was soll ich nur tun?'
hi sandin1994,
ich hatte dir schoneinmal auf deinen beitrag vom 10.11.07 geantwortet und eigentlich ist dieses ja exakt das gleiche problem wie damals. acetat hat dir damals (04.11.07)eine menge tipps gegeben. ich stelle hier jetzt noch mal den beitrag in angepasster form rein:
ich glaube du brauchst gar nicht mehr tipps zu deinem heimweh :) denn die tipps die dir acecat zu deinem letzten beitrag gegeben hat, sind doch super! qualität statt quantität. du brauchst gar nicht mal so viele tipps, du musst nur dir selbst vertrauen, dann schaffst dus und vor allem mal ausprobieren was dir vorgeschlagen wird.
Was du tun solltest, ist deine mutter entlasten, denn wenn sie schon aus verzweiflung sauer wird.du solltest wenn du probleme hast vielleicht deinen vertrauensschwerpunkt auf deine freunde legen und so tun als wäre dein heimweh-problem gar nicht so groß, denn schließlich macht deine mutter sich ja auch sorgen wie du dich fühlst. was hälst du davon, als alternative eine deiner freundinnen bei heimweh anzurufen? sie kann dir sicher auch trost vermitteln. ;)
warum kannst du denn mit deiner großmutter darüber nicht reden? hast du es denn schon versucht? du musst auch mal etwas ausprobieren und nicht von anfang an sagen: das klappt eh nicht.
du kannst nicht dein leben lang klammern. lerne selbstständiger zu werden, dann kannst du auch längere zeit ohne sie auskommen. was hälst du davon mal die abende nicht mit ihr zu kuscheln, sondern dich in anderen räumen aufzuhalten. baue langsam abstand auf und übernachte auch mal bei einer deiner freundinnen. wenn du langsam auf abstand gehst, dann wird eine trennung über längere zeit nicht so schwer für dich.
genieße lieber die zeit in der ihr zusammen seid anstatt sie in der zeit, in der du nicht da bist, zu vermissen :)
alles gute, lovely0435
PS: lies dir doch noch mal all die damaligen beiträge zu deinen posts im november durch. vielleicht entdeckst du ja noch etwas hilfreiches.