Ich kann zwar keinen bevorstehenden Tot von Familienmitgliedern erahnen...
...aber der Rest kommt mir bekannt vor.
Hallo Sternchen!
Ich kenne das auch. Mir ist meine Oma ca. 1 Jahr nach ihrem Tod in der Nacht erschienen. Ich habe abends noch sehr stark an sie denken müssen und daran, wie mein letzter Besuch bei ihr war, ein paar Tage bevor sie gestorben ist. Da konnte sie aber schon nicht mehr sprechen und weinte nur noch Nachts wurde ich dann plötzlich wach und sah sie neben meinem Bett, waagerecht in der Luft schweben, ganz in weiß und sie sagte in ihrem typischen Dialekt: Jetzt geht es mir wieder gut.
Dann war sie einfach wieder verschwunden.
Komisch daran war, dass ich weder erschrocken war, noch irgendwie eine Sekunde daran gezweifelt habe, dass ich es tatsächlich erlebt habe. Es war real und überhaupt nicht beängstigend. Es war einfach ganz normal und gut.
Das ist nun ca. 6 Jahre her und seit dem kann ich sie spüren, sobald sie da ist. Ich bekomme dann auf einer Seite meiner Körperhälfte Gänsehaut, aber ich friere dann nicht wirklich. Wenn sie längere Zeit bleibt, kommt und geht die Gänsehaut. Das kann mal Minuten sein, aber auch bis zu einer Stunde oder mit Unterbrechungen über den Abend verteilt bis ich schlafen gehe.
Dann habe ich auch schon im halbdunklen Treppenhaus eine mir fremde Person gesehen. Das heißt, ich habe den Schatten, bzw. den Umriss einer Person gesehen. Sie sah aus wie ein Mann. Zuerst fühlte ich mich nur irgendwie nicht allein und beobachtet und dann bemerkte ich diesen Umrissen im Augenwinkel. Als ich dann direkt zu ihr sah, stand diese Person da. Ich sah allerdings keine Gesichtszüge oder den Unterkörper. Ich sah sie nur bis zur Hüfte, aber keine Beine. Diese Person sah mich solange direkt an bis sie sicher war, dass auch ich sie sah und direkt anschaute und dann ging sie durch die einzige geöffnete Treppenhaustür, durch die Laternenlicht von draußen herein schien.
Das war schon etwas unheimlich. Anders als die Begegnung mit meiner Oma.
Übrigens: Ich bin genau so alt wie Du und ich bin mir sicher, dass es noch viele Menschen gibt, denen solche Dinge passieren. Nur viele trauen sich nicht darüber zu reden, weil sie befürchten, als Spinner oder Lügner abgestempelt zu werden, oder sich selber nicht eingestehen wollen, dass sie es erlebt haben.
Ich für meinen Teil gehe mit solchen Situationen ganz normal und ohne Angst oder Vorurteile um. Für mich ist soetwas nicht "verrückt".
Liebe Grüße - Sonnenschein :-)