donna_11858718Hi nic339
Also ich habe mir schonmal ne zweite Meinung eingeholt.. aber es heißt halt immer, dass man Geduld braucht, wenn man so lange die Pille genommen hat. In meinem Fall waren das 12 Jahre.
Ultraschall wurde vor ner Weile mal gemacht.. da hat er auch festgestellt, dass die Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufgebaut ist. So 4-5 mm waren es zu diesem Zeitpunkt. Zu den Eierstöcken hat er aber nichts gesagt. Meinte nur pauschal "Östrogenmangel". Und daraufhin hat er mir das Cyclo Progynova empfohlen, um die Mens auszulösen. Allerdings könne man damit nicht schwanger werden, da es eine Art Pille ist. (halt nur nicht so sicher) Hmm..
Nach diesen negativen Erfahrungen, halte ich jetzt eigentlich nichts mehr von den Hormonbomben...das bringt dann sicher nur kurzfristig was und bringt wieder alles durcheinander (könnte ich mir vorstellen).
Achso, was bei mir immer getestet wird, sind die Schilddrüsenhormone, da nehme ich L-Thyroxin wegen Unterfunktion.. Werte sind damit aber in Ordnung.
Was ich irgendwie komisch finde.. ich hatte früher immer Probleme mit unreiner Haut und starker Mens.. habe deshalb auch mit der Hautpille angefangen. Nach ein paar Jahren hatte ich mal ne kurze Pillenpause gemacht und die Unreinheiten fingen wieder an, Haare sind schnell fettig geworden etc.
Aber diesmal ist nichts dergleichen passiert. Was ja eigentlich sehr schön ist, aber auch ungewöhnlich. Naja, Vielleicht habe ich auch einfach die Akne-Zeit hinter mir.
Danke übrigens für deine Antwort!