Mir kommen hier fast die Tränen.
vermutlich geht es dir nicht um die Liebe deines Lebens, sonderen eher darum, wass alles bei einer Trennung auf dich zukommt. Nämlich zwei Halbwüchsige alleine erziehen zu müssen, deinen geschaffenen Wohlstand in Form des Hauses und anderer zivilisatorischer Errungenschaften aufgeben zu müssen und die Tatsache, dass du dich selber um deinen Unterhalt kümmern musst.
Zunächst sieht es wohl so aus, dass du in dein von dir selbst geschaufeltes Grab hinabsteigen musst, denn mit der Reaktion deines Kerls hast du wohl nicht gerechnet. Wie kann Frau nach 23 Jahren auch so dämlich sein und den Partner an der kurzen Leine halten, sich vielleicht noch Dinge in den Kopf setzen, die so gar nicht sind. Vermutlich hast du den ganzen Tag nichts besseres zu tun, als hinter anderen her zu spionieren. Dumm gelaufen.
Ach ja, das mit dem: vielleicht gäbe es mich schon gar nicht mehr, wenn meine Kinder nicht wären.........kanst du anderen erzählen. Du denkst nicht eine Minute daran, denn im Grunde weist, du, dass ein Kerl das nicht wert ist. Zudem hast du ja schon eine Insel gefunden, nämlich 50 km weiter, auf der du vermutlich gut versorgt bist.
Grüßle
Gandalf der Graue