dalya_11854316Vielen dank, für die vielen Antworten von Euch
ich hab gar nicht damit gerechnet, das doch so viele von Euch an ein Leben nach dem Tod glauben.
Fast die meisten, würde ich mal sagen.
Und jetzt wollte ich Dir Adeline, noch was sagen.Jelidi hat Dir das schon sehr gut erklärt finde ich.
Man braucht sich eigendlich vor Gott oder dm Tod nur fürchten, wenn man von Ihm wirklich nichts wissen will.
Oder wenn man zum Beispiel als Alkoholiker stirbt, oder sehr pervers war im Leben, da nützt dann auch der Glaube an Gott nichts, wenn man nicht danach lebt. Davon muß man schon vorher frei geworden sein.
Aber ich les Dir mal vor, was in der Bibel, in der Offenbarung steht.Es handelt von wirklichen Christen, die eine enge Beziehung hatten zu Jesus.
Da steht Kap.21 V.4
und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen,und der Tod wird nicht mehr sein,noch Leid, noch Geschrei,noch Schmerz wird mehr sein...Es wird also im Himmel niemand mehr geben, der krank ist, der Ängst und Panik hat, keiner mit irgentwelchen Gebrechen.Ich habe auch mittlerweile viele Bericht von Menschen die schon mal kurz in der Ewigkeit waren gelesen.
Im Prinziep werden da überall die gleichen Aussagen gemacht.Aber es geht auch daraus hervor, das es im Himmel auch verschiedene Herrlichkeitsstufen gibt.Die Menschn, die nicht ständig jeden Tag ganz nah bei Jesus waren, und
in der Heiligung gelebt haben, werden ihn nicht sehn. Wenn sie aber Gott für alle falschen Taten um Vergebung gebeten haben und auch an ihn geglaubt haben, sind sie gerettet, und im Paradies an einem wunderschönen Ort.Nur ins Allerheiligste, wo Jesus ist, können sie nicht kommen - in die Goldene Stadt, das neu Jerusalem, das ist für die Menschen die ständig ganz nah bei Jesus geblieben sind, und sich von allen haben ständig reinigen lassen.
Ich lese und schreibe mal einige Worte aus dem Buch "90 Min. im Himmel", der Mann starb bei einem Autounfall.
Als ich starb, ging ich nicht durch einen langen Tunnel,....zu meiner letzten Erinnrung gehörte, das ich über ein Brücke fuhr(er starb bei inem Autounfall)plötzlich wurde ich von einem strahlendem Licht eingehüllt, das sich mit irdischen Worten nicht beschreiben läßt.Als ich mich umschaute,durchströmte mich eine tiefe Freude.In diesm Augenblick entdeckte ich eine große Schar von Menschen.Sie standen vor einem strahlenden reich verzierten Tor.....ich erkannt viele bekannte Gesichter..ich erkannte, das es sich dabei um Menschen handelte, die bereits vor mir gestorben waren.Die erste Person die ich erkannte, war...mein Großvater. Er sah genau so aus wie ich ihn in Erinnerung hatte....Er lächelte über das ganze Gesicht-seine Augen strahlten.Er umarmte mich und drückte mich fest an sich..hier war er wieder der kräftige, rüstige Großvater, den ich als Kind gekannt hatte.Die Schar umringte mich, einige umarmten mich.Einige wenige küssten mich auf die Wange...ich kann mich nicht erinnern, das ich mich jemals so geliebt gefühlt hatte.
Dann wird noch viel erzählt von Menschen die er traf, unter andrem einen sehr guten Freund der mit 19 Jahren bei einem Autounfall gestorben war.....Nie hatte ich Mike so strahlen sehen...die Freude an disem Ort löschte alle Fragen aus....Ich versuchte irgentwie mit irdischen Begriffen die unbeschreibliche Freude,die Eregung,die Wärme und das Glücklsgefühl zu beschreiben, das an jedem Ort herrschte, aber ich merkte wie unzureichend mein worte sind.Dann steht da noch viel von denherrlichen leuchtnden Farben, die es auf der Erde so nicht gibt. Von dem Flügelschlag der Engel, was er nach Jahren auf der Erde noch hörte ..von der wunderbaren Musik, die er dort hörte.
So, jetz höre ich damit auf und krabbel noch mal in mein Bettchen, es ist nämlich erst kurz vor sechs jetzt, aber ich schreib ja schon fast eine Stunde, mit suchen aus dem Buch.
Ich hoffe, Adelinde ich konnte Dir Deine Angst ein bisschen nehmen. Mach es so, wie Jelidi Dir das sagte- dann kannst du Dich darauf freun, wenn es mal so weit ist.Und ich kann nur jedm empfehlen, doch mal zu einem Gottesdienst in eine Freikirche zu gehen. Da erfährt man mehr über Jesus und wie in Christ im Alltag leben sollt - alles Wichtige eben.
Ein lieber Gruß
Lichtlein