Hallo an alle,die jeden Monat wieder so enttäuscht sind,dass es nicht geklappt hat,an alle mit einem großen kinderwunsch,die noch nicht über 30 sind,deren biologische Uhr also noch nicht tickt...
Also,worum es geht,ist folgendes:
Ich habe einen großen Kinderwunsch und das
eigentlich schon seit ich denken kann und seit sechs Monaten versuchen mein Freund und ich "es" jetzt.Ich bin 27 jahre,habe eine Ausbildung,einen job,wir haben eine große Wohnung und ich habe mich total bereit gefühlt die letzten monate.
nun ist es so,dass ich seit ein paar Monaten mehrere Kinder betreue im alter von 3 Monaten bis 3 jahren.Die Arbeit mit den Kindern macht auch riesen Spaß,aber in den letzten Wochen hab ich auch gemerkt,wie wahnsinnig anstrengend so ein Leben mit kindern ist.
Ich habe zwei Kinder tagsüber zur Betreuung und die sind wirklich sehr lieb,aber wenn ich die nach vier Stunden wieder zhause abliefere,bin ich fix und fertig,weil es so anstrengend ist.man hat eine riesen Verantwortung,muss ständig überlegen,was man sagt,ob man es richtig macht,man steht plötzlich mitten im Park ohne frische Windel da und muss sich was einfallen lassen,wenn der kleine plötzlich pinkeln muss,wenn man grade Boot fährt...lauter solche Sachen....
Versteht mich nicht falsch,ich werde nicht wieder anfangen zu verhüten,ich will nachwievor Kinder kriegen,aber mir ist klar geworden,dass man das leben ohne kinder echt noch sehr genießen sollte!Und von mir aus kann sich meine Schwangerschaft gerne noch bisschen Zeit lassen,ich habs ncht mehr so eilig und bin endlich mal entspannter,hibbel nicht mehr so,weil es einfach auch völlig in Ordnung ist,noch eine Zeit ohne kind zu sein.
Also,genießt noch die Kinderfreie zeit,stresst Euch nicht so,ein Leben mit Kindern ist ziemlich anstrengend,man kann niochts mehr einfach so machen,wie man grade möchte,muss ständig auf zack sein,sich kümmern,kann sich nicht mal einfach ne Weile vor den Fernseher legen oder so...
Das wollte ich nur mal berihten,vielleicht hilft es der ein oder anderen hier....!
Caro