hallo,
vielleicht treffe ich ja hier jemanden, der erfahrung im umgang mit jähzornigen menschen hat :-)
so an sich ist mein freund liebevoll, zuvorkommend und eben all so die sachen, die man sich wünschen kann, läuft aber etwas nicht nach seinen vorstellungen, erkenne ich ihn nicht wieder
ein paar beispiele:
der drucker zieht statt eines blattes zwei ein: wütend zerreißt er blätter und flucht lautstark vor sich hin - wenn man bedenkt, sekunden vorher war alles super
verliert er beim onlinepoker, flucht und schimpft er während er weiterspielt und lässt auch mal seinen ärger an dingen im zimmer aus oder geht bei der kleinsten äußerung meinerseits - auch wenn die nicht mal böse gemeint ist - in die luft
unsere kleine tochter schreit nachts, weil sie blähungen plagen. er ist durchaus bereit, sie eine weile zu wiegen, doch gibt sie nicht bald ruhe, wird sie auch mal angeschrien.
nun habe ich die erfahrung gemacht, dass kritik nicht ankommt bzw. er dann schnell persönlich wird. allerdings weiß ich auch, dass ich auf dauer nicht werde damit umgehen können, dass immer so unvermittelt dicke luft ist und ich schon mit einer unbedachten äußerung ihn wahnsinnig auf die palme bringen kann. außerdem wird auch irgendwann das kind größer und noch andere sachen anstellen außer schreien. :-o
leider weiß ich nicht so richtig, was ich tun kann. er - und meine kleine familie - sind mir echt wichtig
vielleicht finde ich hier jemanden, der erfahrung hat udn mir tipps geben kann.
vielen dank
lottti