Hallo zusammen,
Ich bin zur Zeit ziemlich ratlos, und wollte hier mal nach Ratschlägen / Tipps / Hilfe fragen.
Das Problem ist Folgendes: Vor einem jahr habe ich eine Frau kennengelernt, von der ich auf Anhieb wusste, dass ich mit ihr zusammensein will. Sie hatte jedoch frisch eine Bezieung hinter sich, in welcher sie ihr Exfreund ziemlich mies behandelt hatte, und von Heute auf Morgen einfach schlussgemacht hat, mit der Begründung er hätte sie eh nur für Sex gebraucht. Soweit "Sogut". Ich hab mich also schonmal darauf eingestellt, dass es etwas dauern wird, bis wir 2 uns mal näher kommen.
Dies ist nun letzte Woche das erste mal passiert. Unser Verhältnis zueinander ist mittlerweile sehr eng, sie hatte mich letzte Woche auch besucht und bei mir übernachtet...was in der Nacht passiert ist will ich hier nicht im Detail beschreiben, denkts euch einfach ;)
Es ist eigentlich alles schön zwischen uns...eigentlich. Da ich ein Mensch bin, der Ungewissheit hasst, musste ich sie vorhin fragen ob wir nun "zusammen" sind, oder eben nicht. Dabei hab ich mich innerlich natürlich schon auf ein "ja, klar" vorbereitet, da sie mir täglich sagt wie sehr sie mich vermisst, an mich denkt etc. Nun antwortete sie aber, dass sie beim Gedanken mit mir zusammen zu sein ein totales Gefühl von Enge bekommt, und die Vorstellung für sie absolut erdrückend ist. Die Vorstellung mit mir eine Beziehung zu führen würde bei ihr Schmerz und Angst auslösen.
Dabei würde sich absolut nichts zwischen uns ändern durch eine feste Beziehung...für mich wäre es nur etwas formelles, da wir jetzt schon so miteinander umgehen als wären wir zusammen.
Kann das nun irgendjemand verstehen? Irgendjemand ne Ahnung wie ich ihr diese Angst nehmen könnte? Ists einfach ne Frage der Zeit? Ich verstehs einfach nciht :(