Hi zusammen!
Erst einmal: bitte verurteilt mich hier nicht. Ich leide selbst an meinen Schuldgefühlen, so dass ich den Schmerz bis tief ins Herz weh tut.
Ich habe mir etwas Schweres zu schulden kommen lassen. Ich habe ein dreimonatiges Praktikum absolviert vom Arbeitsamt aus. Zu meinem Unglück wurde ich von der Arbeitslosenkasse auch noch gesperrt für diese drei Monate - völlig zu Unrecht. Ich habe also für täglich 12 Stunden Arbeit keinen Cent verdient. Zudem wurde vor einer Woche meine 700 seitige Arbeit (ich habe dort als didaktische Journalistin gearbeitet) in den Papierkorb geworfen, weil man kurzfristig das Konzept geändert hatte und meine Arbeit unbrauchbar wurde.
Ich bin finanziell gesehen nach diesen drei Monaten dermassen am Anschlag, dass mir am vergangenen Mittwoch ein grosser Fehler unterlaufen ist. Ich habe eine Arbeitskollegin bestohlen: 120 Euro. Und wurde dabei erwischt.
Die Polizei hat mich dann 12 Stunden in U-Haft genommen, ich durfte nicht mal einen Anwalt anrufen.
Ich habe der Kollegin das Geld mittlerweile zurück gegeben und ihr einen langen Brief geschrieben, ebenso der Firma. Es kam keinerlei Reaktion, ausser, dass ich der letzte Abschaum der Menschheit sei und ich ja niemandem mehr unter die Augen treten soll.
Ich gehe fast kaputt an der Situation... Schuldgefühle, etc. Ich fühle mich so mies!
Was kann ich denn bloss tun?
Was erwartet mich jetzt? Die Polizei hat mir gedroht, dass sie mich für 30 Tage in U-Haft nehmen können über Weihnachten...
Traurige Grüsse
Marella