Ich werde noch ganz konfus. Ich besuche einen Psychiater, ich gehe zu einem Hypnotiseur, spreche mit unserem Priester (kath.) oder mit meinen Ärzten aber niemand kann mir helfen. Viele Personen viele Meinungen. Aber wo ist die Wahrheit?
Ich suche meine Zukunft. Das ist kein Spass, sondern die schmerzhafte Wahrheit. Ich suche meine Zukunft. Nicht die Zukunft nach dem Tod, sondern die jetzige. Ich bin süchtig nach leben, nach Zukunft. Warum und wieso werde ich dir jetzt erzählen.
Ja ich weiss, es tönt alles ein wenig wirr, aber ich werde einfach nicht fertig damit. Ich, fange mit meinem Alter von etwa 30 Jahren an. Heute bin ich 53. Ich war da schon angesteckt von der Angst etwas in der Zukunft zu verpassen. Ich bin technisch Ausgebildet. So habe ich im Kopf verankert was mit Zukunft zu tun hat. Sei es das NASA Programm oder die Unterhaltungselektronik, sei es die Autoindustrie oder das Gesundheitswesen. Alles hat mich interessiert und jede neue Meldung hat mich fasziniert. Ich habe angefangen, nur noch 3-4 Stunden pro Nacht zu schlafen. Die Zeit des Schlafens hat mich gereut. Lieber habe ich Bücher gelesen, gefachsimpelt oder den Themen entsprechende TV-Sendungen an gesehen. Ich hatte keine Probleme mit dem wenigen Schlaf, sondern ich lebte richtig auf, das Leben war doch so spannend. Überall her kamen neue Meldungen von neuen Erfindungen oder von Höchstleistungen. So mit 35 kam mal die Überlegung, was ist in 100 Jahren, was passiert in Zukunft. Warum darf ich nicht mehr an der Zukunft in Zukunft teilnehmen? Mit jedem Jahr das vergeht, wird die Zukunft interessanter und meine Zukunft kürzer.
Jetzt habe ich angefangen, Literatur über all die Möglichkeiten der Lebensverlängerung, über die Seelenwanderung, das Unterbewusstsein und des Ichs zu suchen. Aber alle Bücher haben eines gemein, entweder sind sie unrealistisch, viel zu fantastisch, oder einfach so unverständlich, dass ich dieselben ungelesen wieder zurück gab.
Da geschah für mich das Unfassbare. Mit 38 hatte ich einen Herzinfarkt. Der Professor hatte nicht verstanden, warum ich diesen Infarkt überhaupt überlebt habe. Ich müsse eine totale Kämpfernatur sein, war seine Meinung zu meiner Krankengeschichte. Ja ich kämpfe um meine Zukunft. Habe ich so früh einen Infarkt bekommen, weil ich zu wenig geschlafen habe? Was ich nicht glaube, ich bin eher der Meinung, dass ich nicht in diese Welt gehöre. Habe ich eine Chance auf eine Wiedergeburt? Aber mit meinem Wissen, mit meinem Geschick, ansonsten nützt mir dies ja gar nichts.
Kaum ein Jahr später bekam ich eine Lungenkrankheit (Sarkoidose) die leider erst im Stadium II entdeckt wurde. Jetzt kam noch Cortison dazu und damit natürlich eine elende Gewichtszunahme. Ein Jahr später habe ich mehrere Bypasse erhalten. Jetzt war das Fass voll. Alles Dinge die mein Leben verkürzen. Ich habe versucht gegen diese Krankheiten an zu kämpfen. Leider ohne Erfolg. Ich werde vom Frust geplagt. Jetzt wird es Zeit, ich muss unbedingt eine Lösung finden. Aber was? Ich suche und durchforste alles das mir Hilfe geben könnte. Im Internet gab es immer mehr Seiten, die informativ waren. Aber jede Information hob die vorhergehende Meldung auf. Jeder neue Schreiberling wusste mehr als der Letzte aber immer ohne Hand und Fuss. Ich denke das sind und waren Fantasien. Die Angst um meine Zukunft hat mich immer mehr belastet. So habe ich mit 47 meinen zweiten Infarkt durchgemacht. Aber meine Gier nach Zukunft war ungebremst.
Ich habe weiter gesucht, bis jetzt ohne Erfolg. Gibt es keine Möglichkeit mich zu Klonen oder mein Ich in einen anderen, jüngeren und gesunden Körper zu transferieren? Was ist eigentlich mein Ich? Was ist die Seele, was das Unterbewusstsein? Aber alle diese unfassbaren Dinge müssten verpflanzt werden. Aber wo sind sie?
Vor zwei Jahren habe ich den dritten Infarkt erlitten. Von diesem habe ich mich bis jetzt nicht richtig erholt. Ich bin schwach und unkonzentriert. Habe keine Energie mehr und weiss nicht wie es weiter gehen soll. Ich bin immer müde. Ich könnte 24 Stunden schlafen. Ich denke ich bin depressiv.
Jetzt sag mir einer, wo ist die Zukunft? Lasst mich nicht hängen. Ich weiss, was ich möchte, wünschen sich viele. Aber ich gehe kaputt, wenn sich keine Lösung findet. Ich würde alles eingehen, wenn ich nur die Sicherheit bekäme, solange zu leben wie ich möchte. Natürlich mit allen Exkrementen und einigermassen gesund.
Meine Wünsche und Ängste
Seevogel