khloe_12839091Hi
Hallo,
so,habe ich auch frueher gedacht und mit der zeit wurde es mir klar,dass ich mich getäuscht habe.
So ,wie du in der Klasse angesehen wirst,so wirst du auch in der Gesellschaft angesehen,denn eine klasse ist auch eine Gemeinschaft.
Natürlich muss es nicht haargenau so sein,aber so in etwa: es sei denn man würde sich durch die neuen freunde,neuen einfluss dann später verändern.
Ihr lebt jetzt und so wie ihr in der Klasse von den anderen angesehen werdet-so seid ihr auch!
Ihr müsst das akzeptieren solange ihr nicht WIRRKLICH gemobbt werdet,denn es gibt schlimmere sachen als so etwas.
Dass ihr als "sklaven" angesehen werdet,hat mit eurem Verhalten,euren familiären Verhältnissen,eurer äußerer Erscheinung zu tun. Es kann natürlich sein,dass euere Eltern einen schlechten einfluss auf euch haben. Oder es kann sein,dass eure andere Klassenkamaraden ganz einfACH nen Vogel haben ,das kann man natürlich auch nicht ausschließen.Vlt passt ihr nicht ins schema,was natürlich nicht heißt,dass ihr überall so behandelt werdet.vlt sind da eure klassenkamaraden speziell.
Es ist wirklich schwer zu beurteilen als aussenstehender wo genau das Problem ist.
Ich weiß,dass schule zum kotzen ist. Hatte da auch meine probleme gehabt und habe daraus gelernt,dass es immer auf die klassengemeinschaft ankommt. Es gibt Klassegemeinschaften ,wo man gar keine Probleme hat und es gibt auch klassegemeinschaften,wo man aus unerklärlichen gründen gemobbt wird.Es kommt immer auf die leute an,auf die Lehrer.
Denn lehrer sind auch nur Menschen und es gibt Menschen,die unausstehlich sind und lehrer vom beruf!
Eure klassenkamaraden hätten auch eure Lehrer sein können,wenn sie älter wären.
So etw gehört zum Leben,es kommt nicht nur in der schule vor.
Aber es ist wirklich sehr wichtig für ds zukünftige leben,dass man in einer friedlichen klasse ist,denn es prägt die persönlichkeit.
Ich bin der Ansicht,dass man als Lehrer auf solche Dinge achten muss,aber es ist nur mein persönlicher standpunkt,denn es gibt auch leute,die nicht so wie ich denken und sie könnten auch lehrer sein.......
Ich hab die schule gehasst und bin froh,dass ich aus dem alter raus bin und dass ich nicht mehr in die schule gehn muss.
Bei mir haben auch die lehrer weggeschaut,und ein paar von denen haben mich sogar quasi selber gemobbt! das gibts auch!
Ich hatte nur ein Ziel im Kopf: abi machen und weg,keine freundschaften,weil die leute nicht mein ding waren und ich auch nicht ihres!es waren irgendwie alles dumme,ungezogene kinder,die so etwas vom verhalten her intelligentes wie ich nicht ausstehen konnten.ich hab mich quasi zusammengerissen,nach dem motto augen zu und durch.Und sogar jetzt nach ein paar jahren kann ich mit diesen leuten,die damals bei mir in der stufe waren immer noch nichts anfangen.Begrüßen tun wir uns auch nicht und kein kontakt,denn bis heute find ich sie alle schrecklich,meine meinung hat sich immer noch nicht geändernt.
und bei den lehrern hieß es ich sei selber an allem schuld,obwohl das blödsinn war.
Schule ist immer ein heikles thema.
falls noch fragen kommen,dann gerne!