Hallo, ich habe mich gestern mit meinem Freund gestritten. Ich habe schon seit einem halben Jahr den Wunsch zu heiraten und mit ihm ein Kind zu kriegen...er ist für sowas auch offen. Das heißt, wenn ich frage:"Hättest du auch gerne bald ein Kind?" Dann sagt er:"Ja." Aber die Sache ist die, dass während ich jeden Tag daran denke wie schön es doch wäre endlcih eine richtige Familie zu werden - mit Hochzeit und Nachwuchs...etc. - interessiert ihn nur die Arbeit, Fußball und Nintendo. Wenn ich mit dem Thema Familienplanung anfange, kriege ich nur kurze desinteressierte Antworten... :-( Er sagt zwar, dass er möchte, aber nur wenn ich ihn frage. Aber wenn ich für mich so eine Entscheidung treffe, dann muss ich daran denken und darüber reden! Ich kann nicht (wie mein Freund) sagen:"Ja, ich will." Und dann ist die Sache erst mal gegessen...versteht ihr was ich meine? Die Sache ist auch die, dass ich ihm mal gesagt hab, dass ich im Idealfall erst eine Weile verlobt sein will, dann heiraten will, dann eine WOhnung kaufen will und dann Kinder haben will. Er meinte, das sei auch gut so - richtige Reihenfolge, gefällt ihm. Und jetzt? Jetzt sind wir garde dabei eine Wohnung zu kaufen...was ist mit der tollen Reihenfolge? Als ich mich gestern darüber geäußert hab, hat er mal wieder gesagt, dass er (26 J.) sich zu jung fühle zum Heiraten. Er wisse gar nicht wie das geht, er hätte Angst vor den Feierlichkeiten, weil er gar nicht weiß was das bedeute...ich versteh ihn nicht ganz. Ich hab auch noch nie geheiratet! Denkt er, ich wisse genau bescheid? Das ist doch ne Ausrede. Naja, die Reihenfolge kann ich eh knicken... :-( In 2 Wochen sind wir Besitzer einer 83qm-EW. Das macht mich so traurig...ich geh hier Riesenkompromisse ein...und er legt sich nicht mal auf ne Jahreszahl fest, was meinen Wunsch angeht!
Auf jeden Fall habe ich gestern (nach einem stressigen Arbeitstag) solche Zweifel gekriegt...er war auch gestresst, hat rumgemeckert. Und ich dachte:"Er will mich nicht heiraten - und nun muss ich mit ihm trotzdem mind. 12 Jahre zusammenbleiben, weil wir ja die EW kaufen...ich meine, wenn er mich heiraten würde, dann wäre das für mich der ultimative Liebesbeweis...aber zur zeit entfernen wir uns immer mehr voneinander durch diese ganze Kacke. (Tschuldigung) Wir haben in letzter zeit auch kaum Zeit miteinander...immer kommt was anderes dazwischen. Wir wohnen zwar schon lange zusammen, aber ich arbeite seit nem Viertel Jahr auch Vollzeit...und neben Haushalt und Fußballtraining...bleibt uns nie viel Zeit. :-( Unsere finazielle Lage ist perfekt für eine Familie.
Gestern bin ich total "zusammengebrochen"...ich habe geweint und habe ihm gesagt, dass mein Lebensplan nun eh durcheinander ist - und dass wir uns immer weiter voneinander entfernen...Und das will ich nicht, weil ich meinen Freund wirklich über alles liebe! Ich habe ihm aber egoistischerweise gesagt, dass ich in einem halben Jahr die Pille absetze! Ich würde ihm auch nochmal vorher bescheid sagen, und wenn er das nicht will, dann muss er mich dann eben verlassen - steht ihm frei! Daraufhin hat er mal wieder nichts gesagt, noch nicht mal protestiert. Er sagt selten etwas, wenn wir streiten...meist sage nur ich was! Deswegen kommen wir auch so schlecht weiter. Naja, auf jeden Fall hab ich dann gefragt:"Willst du die Wohnung jetzt immer noch mit mir kaufen?" Und er sagte:"Ja, das will ich schon." Und ich:"Gut, dann ist es aber schwerer mich zu verlassen, wenn ich die Pille absetze." Und dann war es 2 Uhr und wir sind eingeschlafen. Jetzt denke ich mir, er hat noch nicht mal gesgat:"Mach das nicht!" Oder sowas...braucht er vielleicht nur nen Schups? Braucht er es, dass ich hier mal den Stein ins Rollen bringe?