Mir geht's genauso!
Ich bin 1.67m groß und wiege immer so zwischen 52 und 53kg. Vor 4 Jahren waren es noch 47kg und ich versuche krampfhaft, wieder dorthin zu kommen. Ich habe es bisher meistens für mich behalten, da mich sowieso alle nur für einen Spinner halten würden.
Hör auf mit dem Übergeben! Eine Freundin von mir bekam Bulimie und hat nach einer Weile auch Blut erbrochen. Du machst damit deinen Körper kaputt.
Aber glaub mir, ich verstehe dich nur zu gut. Ich schaffe es einfach nicht, abzunehmen, hab auch eine zeitlang erbrochen, doch ich will keine Bulimie bekommen und außerdem war mein Hals schon ganz wund, weil ich nach meinen Fressanfällen immer alles so schnell wie möglich loswerden wollte. Ich hab mich jedesmal etwas erleichtert gefühlt, aber abgenommen hab ich nicht.
Genau gesehen, ist es ja dumm, so lange abzunehmen, bis man auch eine Modelfigur ohne den geringsten Speck an den Hüften hat, aber ich will wieder meine makellose Figur haben, die ich vor vier Jahren hatte. Ich konnte bauchfreie Leibchen anziehen - könnte ich jetzt zwar auch, aber ich würde mich darin nicht wohlfühlen.
Es heißt doch immer, man muss das Gewicht finden, mit dem man sich am wohlsten fühlt - ich fühl mich mit 53kg nicht wohl! Solange man nicht magersüchtig wird, ist das doch okay, oder?
Meine Schwester ist auch ziemlich dünn - sie hat gerade mal 45kg. Gut, das wäre schon etwas zu dünn, aber zumindest 47, 48kg - das wäre mein Traum. Aber niemand versteht mich! Wenn ich jemandem sage, dass ich mich zu dick fühle, dann lachen sie mich aus und meinen, dass ich doch eine tolle Figur hätte. Ich fühl mich trotzdem nicht wohl.
Was machst du, außer Erbrechen, um an dein Ziel zu gelangen? Machst du eine bestimmte Diät? Viel Sport?
Würde mich über eine Antwort von dir freuen...
Küsschen, Chiara