Wie vor 100 Jahren - der Mann muss den ersten...
Dass Stiere langsam und sehr gründlich sind, hab ich selber auch schon erfahren. Ist jetzt allgemein, aber ich kann das mal so sagen von den Stiermännern, die mir etwas näher standen oder stehen. Die Stiere grasen einfach eine Ewigkeit herum, bis sie mal handeln.
Meine Erfahrung zu deiner Frage, ob er Interesse hat.
Moderne Neue Zeit hin oder her: Frau darf sagen, was sie will, Gleichberechtigung, "wir leben nicht mehr im 16. Jahrhundert" usw. Das sind Aussagen, die läuftes im Männlein/Weiblein Spiel anders. Leider muss ich da sagen, dass auch heute noch der Mann (bitte alle emanzipierten Frauen - nicht an die Decke spingen) den Anfang machen muss. Falls ER es nicht macht, ist sein Interesse einfach nicht da oder nicht gross genug.
Mag super veraltet tönen. Auch das mit "der Mann ist der Jäger" Theorie - ja wo leben wir denn, wir sind doch im Zeitalter der Supermärkte. Trotzdem, ich erlebe es immer wieder, dass der "Schuss" nac hinten geht, wenn Frau den Mann fragt, ob...
Meine Meinung, muss sich nicht decken mit andern, aber viele andere werden genau auch diese Erfahrung gemacht haben.
Yaris