Hallo Problemkind,:-)
als, ich glaube das was Du sagst, steckt mehr oder weniger, in jedem Menschen. Mit den Jahren legt man diese Eigenschaft eigendlich immer mehr ab.
Auch ich habe immer irgentwie
( manchmal auch unbewußt), versucht, es allen Recht zu machen.
Ein Traum, der (das weiß ich) von oben kam, hat mir da ganz entscheident geholfen, diese Eigenschaft ab zu legen. Ich erzähle ihn einfach mal.
Ich war in einem Mehrfamilienhaus und mußte mit dem Aufzug nach oben fahren.
Das war aber gar nicht so einfach, denn auf jeder Etage öffnete sich dieser Aufzug, und ein riesen großer Hund versuchte sich herein zu drängen. Ich hatte große Mühe, dieses Riesenvieh immer wieder daran zu hindern, in den Aufzug zu gelangen.
Als ich ganz oben angekommen war, war dort im obersten Stock ein Fest im Gange. Ich hatte nun die Aufgabe,die Leute, die dort an Tischen saßen, zu bedienen.
Es gab Kaffee und Kuchen. Ich flitzte durch die Gegend, dass jeder möglichst schnell bedient wurde.
Dann waren da aber ein paar Leute, die statt dem Herkömmlichen K.+K.,
Würstchen mit Senf wollten.
Das gab es normalerweise nicht.
Aber ich versuchte Ihnen auch diesen Wunsch zu erfüllen. Ich bediente sie also mit Würstchen und viel Senf.
Am Ende des Festes, so dachte ich, wäre man mir jetzt für meine Mühe besonders dankbar. Aber statt dessen, nahmen die Leute den Senf und schmierten ihn mir ins Gesicht.
Der Hund in diesem Traum hies
"Menschenfurcht".
Als ich erwachte, hatte ich gleich das Gefühl, das dieser Traum mir irgent etwas besonderes zu sagen hat. Ich muß dazu sagen, das ich nichts von Traumdeuterei oder ähnlichem halte.
Aber einige Male in meinem Leben, hatte Gott schon durch Träume zu mir geredet.
Dies war so ein Traum, wo er mir die Augen öffnete, wie sehr ich noch versuche, es den Menschen Recht zu machen.
Das Ergebniss davon war, dass sie mich dafür in Wirklichkeit verachteten, und mich mit Senf eingeschmiert haben.
Durch diesen Traum habe ich so viel gelernt auf diesem Gebiet, ( einen Großteil meiner Menschenfurcht und Menschengefälligkeit abzulegen), wie ich es durch nichts anderes hätte lernen können.
LG
Mohnbeere