... ich kann nur den Kopf schütteln...
über diese anti-autoritären Aussagen.
Eine Ohrfeige hat noch niemand geschadet. Im Gegenteil, Kinder brauchen Grenzen. Und eine wildfremde Frau kann wohl aus einer 2-Minuten-Szene nicht beurteilen, wie eine Mutter mit ihren Kindern umgeht.
Ich selber habe als Kind auch mal den Hintern vollbekommen oder mal eine "gewischt" bekommen.
Dir, Krabbe, und Deiner Freundin würde ich raten, mich auch keinen Fall von dieser unmöglichen Spielplatz-Tante einschüchtern zu lassen.
Wenn Ihr sie nun durch die Anzeige namentlich kennen solltet, würde ich sie zur Rede stellen und fragen, was DAS soll.
Desweiteren würde ich einen Anwalt mit dem Fall betrauen. Die Kinder kann man Deiner Freundin übrigens nicht so einfach wegnehmen.
Ein kleines Beispiel zum Schluss: Meine Schwester hatte mit Ihrem Kleinen im 1. Jahr massive Einschlaf-Probleme. Der Kleine schrie nachts durch!
Eine Nachbarin hat meine Schwester dann wegen Kindesmisshandlung angezeigt!!! Meine Schwester war sprachlos!!! Sie hat die Nachbarin zur Rede gesetellt. Die hat die Anzeige zurückgezogen!
Dass unsere Jugend so "unmöglich" geworden ist und statt Hausaufgaben zu machen lieber im Park Alkohol trinkt, liegt wahrscheinlich daran, dass man den Kids nie Grenzen aufgezeigt!
LOB DER DISZIPLIN!
Dir, lieber Krabbe, alles Gute!