subira_12505430Upps, nun mein Beitrag wurde verschluckt
hier ist der Rest:
Da wir in einer Gewerbefreundlichen Lage (sprich viele Restaurants) gewohnt haben, konnten wir jedoch bei den Behörden nichts erreichen, man hat uns dort irgendwie meist ignoriert, manchmal sogar belächelt.
Obwohl die Lärmbelästigungen wirklich schlimm waren, am Wochenende wurden wir mehrmal nachts geweckt, hatten in unseren Wohnräumen keine Ruhe, unser Baby war wach.
Wir haben wirklich viel unternommen, zBsp oft mit den Behörden ( Gewerbeamt) kommuniziert, die Polizei gerufen, versucht den Vermieter zu bewegen etwas zu unternehmen etc - nach 1,5 Jahren Ärger sind wir ausgezogen - "zum Glück".
Ich kann Dir nur raten, Dich mit dem Vermieter in Verbindung zu setzten, denn eigentlich ist er dafür verantwortlich, bzw muss dafür sorgen, dass ihr in Euren Wohnräumen Ruhe habt.
Wende Dich auch an das Gewerbeamt, schreib Lärmprotokolle, ruf an.
Weiterhin immer die Polizei rufen, die müssen kommen.
Du solltest Dich beim Gewerbeamt erkundigen wielange ein "CAFE" aufhaben darf. Normalerweise schliesst ein "CAFE" doch um 18 uhr, vielleicht gibts Gesetze.
Du kannst mir gern eine PN schreiben, wenn Du noch Tipps brauchst. Vielleicht kann ich Dir helfen, weil ich ähnliches durchgemacht habe.
Gruss, Ivy