fine_12758909Mitteilung an Chef
Hallo Geany.
Da du "vom Fach bist", stell ich doch lieber meine Frage an dich. Ich bin ebenfalls schwanger, in der 6. Woche soweit ich weiß. Ich war noch nicht beim Frauenarzt, aus Angst meinen Job zu verlieren. Da ich allerdings schon eine Schwangerschaft mit Komplikationen, die dazu geführt hatten, dass ich mein Kind im 4. Monat abtreiben musste, habe ich auch Angst davor so lange vor dem Arztbesuch zu warten! Ich bin hin und hergerissen. Ich bin Berufseinsteiger einer rein schulischen Ausbildung. Nach fast einem Jahr Arbeitslosigkeit hatte ich dann endlich im Sep d. J. einen Job gefunden. Und nun bin ich prompt schwanger! Mein Arbeitgeber wird Mitte Dezember d. J. aufhören und eventuell wird es längere Zeit dauern bis ein Nachfolger gefunden ist. Das ist meine Chance, dachte ich. Denn wenn ich Anfang Dezember oder Ende November zum Arzt gehen würde, können die mich unmöglich entlassen, da es unmöglich wäre mich so schnell und effizient zu ersetzen. Allerdings will ich nicht mehr länger mit dem Arztbesuch warten. Ich habe vor kurzem einen Bericht über Eileiterschwangerschaften gelesen und bin jetzt noch nervöser!
Wann muss ich meinen Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren? Hilft es, wenn ich jetzt zu einem Arzt gehe, mir eine Bescheinigung, Schwangerschaftsheft, etc. geben lasse und im Dez. zu einem anderen gehe, um mir einen neuen ausstellen zu lassen. So als ob ich es erst dann gewusst hätte? Wahrscheinlich ist das wohl wg. Datenspeicherung nicht möglich,oder? Ich kanns meinem ArbGeber unmöglich jetzt schon mitteilen!
Lieben Gruß
Andrea