Nicht empfehlenswert...
Hallo,
auch ich bin - aus reiner Neugier - vor ca. 9 Jahren (da war ich 22) zu einer Kartenlegerin gegangen. Habe Freundinnen nämlich für verrückt gehalten. Nach dem Motto: Die erzählen alle nur allgemeines Zeugs das auf jeden zutrifft.
Da ich der Kartenlegerin gleich sagte, dass ich daran nicht glaube, hat sie mir zuerst die Vergangenheit gelegt. Sie hat mir Sachen erzählt, die sie wirklich von gar niemandem wissen konnte (habe nämlich immer überlegt, ob die das von meinen Freundinnen wissen könnte). Und zwar alles sehr genau.
Mein Glück war, dass sie damals nur gute Dinge für mich voraus gesehen hat. Für meine Freundinnen nur schlechte Sachen. Diese Vorhersagen haben auch immer das Leben meiner Freundinnen beeinflußt, weil sie immer auf das nächste Schlechte gewartet haben. Ich dagegen konnte mir immer sagen: Jawohl, jetzt kommt wieder was Gutes.
Es ist bei dieser Kartenlegerin auch bislang alles eingetroffen.
Da mich das Thema sehr fasziniert hat, haben mir meine Freundinnen damals ein Buch übers Kartenlegen geschenkt. Woraufhin ich das Legen auch "erlernt" habe. Ausprobiert habe ich es natürlich an meinen Freundinnen. In den Karten stand für sie nur Schlechtes drin, was dann auch tatsächlich alles eingetroffen ist.
Seither rühre ich Karten nur noch zum Spielen aber nie wieder zum Legen an.
Vor 3 Jahren war ich dann wieder bei einer weiteren Kartenlegerin. Nur der Neugier wegen, ob die das Gleiche sagt oder was anderes. Die hat allerdings wirklich voll dem Klischee entsprochen. Nur allgemeine Sachen erzählt. Immer um den heißen Brei geredet.
Niemals würde ich jemandem empfehlen zu einer Kartenlegerin zu gehen. Ich habe gesehen, wie es meine Freundinnen nicht mehr los gelassen hat.
Immer zu sagen, jetzt folgt wieder was schlechtes...
Viele Grüße
dussligeKuh