Ja!
Du kannst die Dosis nach einer Woche einfach erhoehen so wie du sollst. Es kann sein, dass dann wieder Nebenwirkungen auftauchen, weil die Dosis hoeher ist, aber meist dauern die nicht sehr lange. Ich hab meine Dosis auch gerade von 2x850 auf 2x1000 erhoeht. Die ersten Tage hatte ich wieder Durchfall, aber wirklich nur ein paar Tage. Wenn man sie abends mit Milch nimmt oder morgens ein Naturjoghurt dazu isst, hilft es oft. Wieso weiss ich aber nicht wirklich. Mir ist auch aufgefallen, dass ich Durchfall usw bekomme, wenn ich zuviele Kohlenhydrate (in Form von Kartoffeln, Nudeln, Reis usw) esse. Deswegen hab ich die Einnahme davon etwas eingeschraenkt.
Wissen sollte man auch, dass Metformin einen B12 Mangel hervorrufen kann (nicht muss). Wenn du also irgendwann Symptome wie Muedigkeit, Blaesse, Konzentrationsschwaeche, Kribbeln in Beinen und Armen und andere bemerkst, solltest du definitiv danach mal schauen lassen. Hatte das auch schon, aber erst nachdem ich Metformin schon lange Zeit eingenommen hatte.