Re: 'Am ende...'
hi mabye91,
ich denke die beiden freunde die nun nichts mehr mit dir zu tun haben wollen sind schlicht und einfach nur überfordert. ich habe auch in meinem freundeskreis mitbekommen, dass eine freundin von mir sich total überfordert gefühlt hat weil ihre beste freundin sich geritzt hat. jeder mensch reagiert unterschiedlich auf extremsituationen egal ob langanhaltend (zb. sucht) oder kurzfristig.
deine begründung, dass du schon beim therapeuten warst hört sich für mich mehr so an, als würdest du damit begründen wollen, dass dus versuchst. letztendlich ist es aber entscheidend ob du auch den willen zeigst und nicht OB du dort hin gehst.
deinen freunden solltest du jetzt zeigen, dass es trotz deiner sucht möglich ist, normal mit ihnen etwas zu unternehmen und dass du sie brauchst. rede weiterhin mit ihnen, doch achte darauf dass du sie weder zu viel, noch zu wenig mit deinen problemen behelligst. natürlich tut es weh, wenn man sich verraten glaubt, aber ich denke in diesem fall ist es nicht böse gemeint.
du bekommst das schon wieder hin,
lg lovely0435