Hallo libe Mamis,
ich habe wirklich ein riesen Problem. Zumindest belastet es mich sehr. Ich war immer total schlank, habe auch einen sehr zarten Knochenbau. Wog bei 168 cm so um die 54 kg.
Ich war immer zufrieden mit meiner Figu und konnte auch essen was ich wollte. habe immer ein wenig Sport gemacht und mich auch gesund ernährt, aber trotzdem mal gerne was Süßes, eine Pizza oder McDoof.
Nun war ich schwanger und habe in dieser SS ca. 35 kg zugenommen! Ja, kein Witz :(
Meine FÄ meinete immer, dass sei Wasser und da meine Mutter auch so Probleme mit Wasser in ihren SS hatte (hatte jeweils ca 27 kg zugenommen, aber wir kamen beide fast einen Monat zu früh, also wäre es wahrscheinlich auch noch mehr geworden) dachte ich das wäre bei mir auch so...
Aber ich nahm immer und mmer mehr zu (ich gebe zu ich habe meinen Gelüsten auch gerne mal nachgegeben. Am Anfang war ich fast süchtig nach Cola. Mag ich sonst eigentlich gar nicht... Aber hab nie so viel davon getrunken, wegen dem Koffein. Und dann später war es traubenzucker, aber auch da habe ich versucht aufzupassen.)
Ich habe sogar viel zugenommen, als es mir so ganz elend ging in den ersten drei Monaten. Da habe ich dauernd gekotzt und hatte dann trotzdem 5 kg mehr...
Habe so ab der 6. sw Schilddrüsenhormone wegen eienr Unterfunktion nehmen müssen und da stand als Nebenwirkung Gewichtszunahme. Vermute mittlerweile es lag daran.
Nun ist die entbindung (KS) schon fast 16 Wochen her und ich habe zwar schon abgenommen (so ca. 15 kg - hatte direkt nach der Geburt nur 4 kg weniger. So viel hat gerade mal mein Sohn gewogen) aber es geht einfach nicht voran.
Rückbildungskurs ist rum, ich achte sehr auf meine Ernährung. Mache eine gesunde und ausgewogene Diät und leichten Sport, da ich auch eine starke rektusdiastase hatte und meine Hebi meinte ich dürfte erst mit richtigem Sport aller frühstens im September anfangen, sie riet mir aber eher bis Oktober zu warten.
Ich stille leider nicht (ging nicht, hatte von der PDA eien Lendenwirbelblockade, so dass ich drei Wohen ganz starke Schmerzmittel nehmen musste um mich überhaupt bewegen zu können. Habe am Anfang noch abgepumpt damit der Milchfluss bleibt, aber irgendwann war mir das zu aufwendig. Mein Kleiner hatte sich da eh schon so an die Flasche gewöhnt, dass er gar nciht mehr wusste was ich von ihm will als ich ihn wieder versucht habe anzulegen)
Mein Bauch ist auch immer noch total groß!!! Was soll ich denn jetzt machen? besteht die Hoffnung, dass ich je wieder einen flachen Bauch bekomme und in meine alten Klamotten passe? Oder kann ich mich von diesem Gedanken verabschieden und sollte mir schnellstmöglich eine neue Gaderobe kaufen?
ich will nicht oberflächlich klingen, aber mich belastet das wirklich sehr. Wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich da einfach nicht mehr mich selbst! Und ich mag mir auch gar keine alten Fotos mehr ansehen, das macht mich total traurig.
Sorry für den langen Beitrag. Aber git es da irgendwo jemanden dem es genauso ging und der mir Mut machen kann? Und hat es lange gedauert, bis ihr das Gewicht wieder unten hattet?