Geht mir genau so...
.....und ich finde es beruhigend zu lesen, das es noch andere Frauen gibt, die ähnliches "durchmachen"
Ich kenne Dein Startgewicht ja nicht, aber 7 Kilo in der 20. SSW ist, objektiv betrachtet, völlig ok.
Subjektiv fühlt es sich natürlich viel an.
Bei mir ist es ähnlich wobei ich das Gewicht von der letzten Vorsorge vor 10 Tagen nicht weiß. Es steht in meinem Mutterpass, aber die Gewichtsspalte ist "abgeklebt" so das man bei Bedarf schauen kann. Aber ich will mein Gewicht nicht mehr wissen. Das letzte was ich weiß waren knapp 6 Kilo mehr in der 17.Woche.
Dieses Vorgehen entspannt mich in gewisser Weise und stieß zum Glück bei meinem FA auch auf Verständnis.
Ich merke das zusätzliche Gewicht sehr, komme aus der Hocke nur noch schwer hoch und fühle mich insgesamt schon schwerfällig. Ich finde mich auch überhaupt nicht mehr schön, ich schäme mich fast meines sich verändernden Körpers.
Mein Freund liebt mich wie ich bin, sagt er....aber leider hat diese Aussage absolut keine Wirkung auf mich.
Leider stößt das alles in meinem direkten Umfeld auf praktisch gar kein Verständnis. Ich werde z. T. sogar ausgelacht. Und so Sprüche wie "Waaaas? Du findest Dich jetzt schon dick? Warte mal ab, wie dick Du noch werden wirst...!" tun ihr Übriges dazu.
Ich hoffe, das ich die 2. SS-Hälfte halbwegs gut rum kriege und nach der Geburt werde ich mir ein strenges Diätprogramm auferlegen um mich so rasch wie möglich mit mir und meinem Körper wieder wohl fühlen zu können.