Klingt alles super ...
Hallo!
Also ich glaube im Grunde, dass in gesunden Mengen normale Lebensmittel generell kein Problem ist. Hähnchen ist glaub ich kein Problem ... mh. Man soll halt mit Lachs, Leber und Innereien und rohen Tierprodukten im Allgemeinen vorsichtig umgehen (aber der Hahn wird ja nicht roh da reinverfrachtet ;) ). Alk und Zigaretten sind tabu (aber das scheint ja kein Thema zu sein und ist auch echt soo klar ;) ). Zu viel Koffein und Teein ist schlecht.
Joa, aber ansonsten ... man soll halt wegen der Gefahr von Listerinen aufpassen aber die dürfen eigentlich auch in EU-Lebensmitteln nicht vorkommen. Bei So Weichschimmekäse soll man auch vorsichtig sein.
Aber Gouda - also, bei mir war's kein Problem :)
Ich finde es immer wichtig, auf den eigenen Körper zu hören. Hab während meiner SW Kaffee nicht riechen können - was unglaublich seltsam war (alter Kaffeejunkie ). Und mir hat Gemüse selten so gut geschmeckt :D
Was ich auch ne wichtige Info fand war, dass Heißhungerattacken meist durch einen Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen entstehen. Das alte Drama vom Diäten (wenn mans falsch macht - hab da so meine Erfahrungen ;p): Man reißt sich mega zusammen, isst weniger, hat latent hunger und dann BAAAM ist der Kühlschrank leer.
Worauf ich hin will - wenn ihr lauter gesunde Sachen esst, ist das ein prima Weg :) Habe zur Unterstützung Nahrungsergänzung genommen (so im Arbeitsalltag war das nicht immer so einfach mit der gesunden Ernährung). Kannte aus der Kinderwunschzeit schon ne gute Marke, die (offensichtlich) geklappt hatte (cyclotest fertile). Da ist auch Folsäure drin und halt noch jede Menge anderer Vitamine. Ohne Farbstoffe und so nen Schmuh - falls du was gutes in der Richtung suchst ...
Ehm, also - in Kurz ;) - Ich würde sagen, klingt alles super :)
Ich fand die Seite hier nett: http://www.gesund-zum-kind.info/schwanger-risiken/wellness-schwangerschaft/ernaehrung-schwangerschaft.php
Also - guten Hunger :)
Anne :)