bahija_12531786Hallo ManyWays.....ich habe etwas erkannt,
ich habe gestern mit einer lieben Freundin gesprochen die selbst schon in einer Klinik war wegen Angst und die mich schon ewig kennt.
Sie meinte es wäre was ganz anderes vor dem ich angst habe.
Ich versuche es dir zu erklären:
Ich habe schon immer vor etwas Angst gehabt, immer vor etwas anderem, das mich mein Freund verlässt, das ich Krebs habe, das ich Gebärmutterkrebs habe, das ich an Inkontinenz leide wenn ich mal meine Blase verkühlt habe usw.
das ganze habe ich schon seit ich denken konnte.
Im alter von 10 - 14 hatte ich panische Angst nicht einschlafen zu können, und vor lauter hinneinsteigern habe ich teilweise 3 Nächte am Stück nicht geschlafen. Ich baklam die panik wenn es dunkel wurde weil ich wußte "bald muß ich schlafen- was ist wenn es nicht geht "???
-Im schlaf habe ich keine Kontrolle über mich ich weis nicht was mit mir passiert-
Dann hatte ich mit 14 panische Angst in der s-bahn auf die Toilette zu müssen, nicht raus zu können und in die Hose zu machen.
-auch bei sowas habe ich keine Kontrolle über meinen körper, wenn man muß dann muss man-
dann mit 15 die Angst vor dem ersten Kuß "was ist wenn es mir nicht gefällt? Bin ich dann lesbisch ? Bin ich dann anders als andere ?"
- wenn ich lesbisch wäre könnte ich es nicht ändern, keine kontrolle-
Kurz darauf kam die Angst vor dem lesbisch sein, ich bildete es mir so ein, ich beschäftigte mich so lange damit bis ich mir schon sicher war es zu sein.
Dann Angst vor dem erbrechen, in diesem Moment habe ich weder in S-Bahn noch U-BAhn noch sonnst wo die Kontrolle über mich.
Die angst vor Durchfall ist das selbe in "blau" .
Wenn es mir wirklich gut geht suche ich richtig nach einem Grund, nach einem Thema über das ich nachdenken kann. Ich bin gestern mit meiner Freundin zu einem entschluß gekommen:
Ich weis nicht was ich denken soll wenn ich kein Problem habe in das ich mich hinnein steigern könnte. ich suche immer etwas, ein problem, in das ich meine Kraft stecken kann.
Ich glaube ich bin was besonderes, ich glaube auch nicht das ich krank bin , und auch leide ich nicht unter Panik Attacken, ich glaube ich verfüge über kräfte denen ich mir gar nicht bewußt bin. Wenn ich sie ins positive umwandeln könnte, könnte ich womöglich berge versetzten.
Vor was habe ich Angst ?
Ich habe Angst das man mir nicht helfen kann.
Das ich ein unheilbarer Fall bin.
Das komische ist, wenn ich mir sage "He, du kannst nicht über alles die Konrtrolle haben" geht es mir ein wenig besser !
Das komische ist ja, ich nehme ein Antidepressivum, und trotzdem kann ich mich so reinsteigern das mir übel wird und ich panik bekomme. Vielleicht denke ich desshalb das ich unheilbar bin.
Ich habe auch heute keine angst mehr vor erbrechen und durchfall, sondern nur noch davor unter "krankhaften Panikattacken zu leiden von denen mich keiner heilen kann "
Am meisten habe ich Angst vor psychischen krankheiten, weil ich nicht in der Klapse enden will.
Was glaube ich auch ein großen Teil beiträgt ist, das ich sehr wenig vertrauen in mich habe.
Ich glaube, tief in mir weis ich das ich das selbst herraufbeschwöre, je länger ich über sowas nachdenke, desto schlimmer wird die angst, desto mehr bekomme ich die symptome und natürlich panik.
Vielleicht ist mein größtes Problem "die Kontrolle über mich" und gar nicht das kotzen, der Durchfall oder meine Beziehung- denn das sind alles dinge die ich nicht beeinflussen kann. Und genau das macht mir angst, wenn ich verrück werde, werde ich es und kann nichts dagegen tun. Ich habe angst vorm Kinderkriegen, der schmerz, und das schlimme ist ich habe die kontrolle nicht, denn es muß ja raus !
Als kind war ich schon immer ein wenig anders, und was war das ergebniss ? niemand mochte mich, ich war ein aussenseiter.
Wenn ich jetzt in der Psychatrie wäre, niemand würde mich mehr mögen! Es wird ja nicht mal akzeptiert ein Antidepri zu nehmen "bist du verrückt ?" ist dann die frage.
Anderer seits hat es auch einen vorteil, ich will kein Haus, ich will keine Yacht und auch kein Auto, keinen schönen MAnn und kein Vermögen, ich will meinen Freund, meine Gesundheit eine warme Pizza und ne Coce und damit wäre ich sogar unter einer Brücke als Bettler glücklich. Ich bin mit Kleinigkeiten zufrieden.
Gestern hatten wir unser 2-Jähriges, er hat vergessen ein geschenk zu kaufen, ist vorm vernseher eingeschlafen und beim essen waren wir auch nicht. Keine Blume kein Kuss, nichts.
Klar ist es schade, aber er lag neben mir und hat so zufrieden und glücklich ausgesehen als er schlief. Er war bei mir.
So, jetzt weist du fast mehr als meine Therapeutin. Das muß ích ihr auch alles noch erzählen, das habe ich nämlich alles vergessen gehabt.
Sommebrlume.
Ja , ich sehe den Regenbogen.
Weist du ManyWays, was meine Freundin sagte ?