miu_11903126"Alkoholfreie Getränke"
Also ohne jetzt Werbung machen zu wollen, weiß ich, dass z.B. von Bitburger ein Bier existiert, dass wirklich 0,0 % hat (hab sogar einen Braumeister von denen gefragt, weil ich mir das nicht vorstellen konnte). Ansonsten weiß ich auch, dass in den anderen Getränken immer Restalkohol enthalten ist. Ich würde in einer Schwangerschaft aus Vorsicht einfach alles weglassen, wo auch nur ein Hauch drin sein könnte (die Wirkung von Alkohol kann man nie abschätzen). Aber ich finde es schonmal trotzdem positiv, dass deine Schwiegertochter überhaupt mitdenkt und nicht die "richtigen" Sachen trinkt. Vielleicht weiß sie das ja auch gar nicht mit dem Restalkohol, ist vielen gar nicht bekannt. Wenn sie sonst drauf achtet und ihr ein gutes Verhältnis habt, dann könntest du es ja vielleicht mal ganz vorsichtig ansprechen. Letztendlich bleibt die Entscheidung ja doch bei ihr, aber wenn sie es vielleicht nicht weiß, ist sie sogar froh, wenn du es ihr sagst. Oder schau, dass ihr bei euch zu Hause richtiges 0,0 % Bier habt.
Ansonsten meine ich, dass der Restalkohol, der in solchen Getränken enthalten ist, vermutlich kein Vergleich zu normalem Bier, etc. ist.
Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen :-)