Hilfe gibt es auf jeden fall
hallo nurmaz,
also erstmal würde ich dir gerne sagen, dass wahrscheinlich fast jede von uns irgendeinen "tick" entwickelt, wie oder warum etwas mit der schwangerschaft oder dem baby nicht in ordnung sein könnte.
weil du aber schon selbst das gefühl hast, mit deinem problem nicht mehr selbst zurande zu kommen, ist es auf jeden fall gut, sich hilfe veon einem therapeuten / einer therapeutin zu holen.
da es wirklich schwer sein kann, schnell einen termin zu bekommen, aber du auf schnelle hilfe angewiesen bist, würde ich dir raten, dass du dich an die psychatrische ambulanz im krankenhaus wendest. das hat nichts mit "irre" sein oder ähnlichem zu tun, aber du kannst da auf jedem fall mit einem fachmann oder einer fachfrau sprechen, die dir auch dabei helfen können, wie du jetzt in nächster zeit damit umgehen kannst und wo du schnell hilfe bekommst.
wichtig ist auch, dass du mit deinem partner darüber sprichst und ihr am besten auch zusammen in die psychatrische notaufnahme geht. dann kann er besser verstehen, was mit dir vorgeht und dich dabei unterstützen.
noch kurz etwas zum thema neurosen: fast jeder mensch hat die ein oder andere neurose, und es kann gut sein, dass bei dir durch die schwangerschaft verstärkt etwas zum ausbruch gekommen ist. natürlich sind ängste und leichte neurosen auch normal, aber sobald dein alltag und dein wohlbefinden darunter leiden, solltest du auf jeden fall etwas unternehmen.
dass du dich schon mal hier an das forum gewandt hast, zeigt, dass du den mut hast, dir hilfe zu holen und das finde ich schon ganz stark!
bitte trau dich, den schritt zur psychatrischen notaufnahme in einem krankenhaus in deiner nähe zu machen, dort wird dich keiner auslachen oder einsperren, und du bekommst die gelegenheit, dass dir jemand zuhört und dich berät!
ich wünsche dir dafür viel kraft und alles liebe
Anna