Späte antwort....
....bin gerade auf diesen beitrag gestoßen und habe mich daraufhin, obwohl er schon was älter ist, hier angemeldet um zu antworten.
Erstmal: habe exakt dasselbe "problem". und zwar exakt dieselben maße bei gleichem gewicht. Durch yoga, pilates und ausdauersport wue crosstrainer und schwimmen bin ich recht fit, aber definitiv keine muskelige sportskanone. außerdem habe ich einen sehr regen lebensstil und esse clean, phasenweise vegan.
Vor einigen Jahren war das alles noch nicht der Fall, entsprechend wog ich einiges mehr, aber schon damals hat Aussehen und Gewicht absolut nicht zueinander gepasst und ich hatte nie über 42-44 hosengröße. Durch konsequente Ernährungsumstellung und Sport bin ich mittlerweile eine 38-36 und leute, die mich von früher kennen sind echt überrascht!
tja...schön einerseits, frustrierend aber, wenn die Waage dieses Bild einfach nicht spiegelt!
Mein Weg damit umzugehen - ich wiege mich nicht mehr und traue nur noch dem spiegel und der hose....offenbar gibt es Menschen, deren Gewicht nichts aussagt. Mein Freund zb kann sich sehr auf die Waage verlassen, entsprechend nimmt er auch schnell ab und kann das gut mit der Waage gegenkontrollieren. Bei mir ist das absolut unzuverlässig, mein Gewicht schwankt auch den Tag über. Vielleicht gibt es noch mehr denen es so geht, würde mich freuen von euch zu hören.