Mache sie seit Ende Oktober 2007
Hallo femmefatle37,
also erstmal ist Schlank im Schlaf(Insulindiät) nicht wirklich eine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung.
Habe selber eine Tochter(7), und schon etliche Diäten ausprobiert, um von meinen 93kg bei 1,72m runterzukommen, die ich mir in der Schwangerschaft angefressen hatte....
Nach einer Fernsehreportage hatte ich gedacht, ok es schadet nicht, ich könnte es versuchen, es hört sich an, als ob es für eine berufstätige Mama machbar wäre. Am nächsten Tag fing ich an, 2 Tage später hatte ich das Buch "Schlank im Schlaf" zu Hause. Habe nun seit Ende Oktober 10kg abgenommen, und nicht (!) gehungert!
Es geht im Prinzip darum, dass man alles essen darf, Du mußt nur wissen wann was.
Morgens:
3-4 Brötchen mit wenig Butter oder Margarine und süßem Aufstrich, oder Müsli ohne Milch, dafür gerne mit Obst, Saft oder Sojamilch.
WICHTIG: 5 Stunden nichts essen, viel trinken (3L über den Tag mindestens, je mehr, desto besser)
Mittagessen:
Gemischt: Achte ein wenig auf`s Fett, nicht unbedingt Pizza...wenn Du bisher gerne Nachmittags Kuchen oder Süßes gegessen hast, darfst Du das auch, aber eben als Nachtisch, nach dem Mittagessen , nicht am Nachmittag!
WICHTIG: Wieder 5 Std. nichts essen (Zuckerfreies Kaugummi geht)
Abends: Du kannst Dich an Gemüse sattessen, z.Bsp. 500gr Brokkoli usw, aber keine Kohlenhydrate wie Nudeln, Kartoffeln,Reis, Brot, Obst(Fruchtzucker), Süßes,wichtig ist auch, dass man abends keine Hülsenfrüchte, Mais und Karotten essen sollte, da zuviel Kohlenhydrate. Dafür geht aber abends z. Bsp. auch Quark, Naturjoghurt, Gurken, Paprika, Blumenkohl, Tomatan, Käse.........
Das Buch hat mir sehr geholfen, das alles zu verstehen. Zudem bin ich heute auf eine Homepage gestoßen, wo Du Gleichgesinnten Fragen stellen kannst oder einfach deren Erfahrungsberichte lesen kannst. Ich find Sie klasse:
http://abnehmen-forum.mreincke.de/
Vielleicht können wir uns ja dort nochmal austauschen. Auf jeden Fall viel Erfolg, egal wie es für Dich besser paßt!
Herzliche Grüße Birgit