Na das waren ja...
... ,,motivierende Antwort-Beiträge bisher:-/
Dein Post ist schon was länger her, aber ich geh mal davon aus, dass du noch an Antworten interressiert bist?!
Also: Du bist nicht viel zu dick, hast höchstens 4-5Kg Übergewicht.
Normalgewicht bei deiner Größe wären so zwischen 60-66 Kg.
Ich weiß ja nicht, wie du versucht hast abzunehmen, bisher.
Aber abnehmen funktioniert nur wenn man es WIRKLICH will! Ich geh mal davon aus dass du es WIRKLICH willst:-)
Dann funktioniert es aber auch NUR mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung und bestenfalls noch etwas Sport dabei.
Fang am bestend damit an, dass du mal ein paar Tage lang jeden Tag aufschreibst, was du so isst (und trinkst!). Denn ich hab die Erfahrung gemacht, dass man oft garnicht so drauf achtet was man alles in sich reinstopft und dass das Ganze dadurch sehr schnell außer Kontrolle gerät:-)
Versuche, dich fettarm und mit möglichst wenig Zucker zu ernähren. Also keine Pizza, Pommes mit Mayo, Schokoriegel und Chips:-)
Stattdessen kannst du viel Obst und Gemüse/Salat essen, mageres Fleisch (HÜhnchen und Pute), Vollkornprodukte, mal Msli oder Joghurt, etc. ...
Ganz wichtig ist auch das, was du so trinkst - denn das wird sehr oft unterschätzt! Trinkst du vielleicht viel süßes Zeug wie Limo, Cola, Eistee, Säfte etc.?
Steig (möglichst komplett) auf Wasser und ungesüßten Tee um! Denn Kalorien die durch süße Getränke aufgenommen werden, sind absolut überflüssig und können einfach vermieden werden!:-)
Dazu machst du am besten 3 mal pro Woche Sport, wie schwimmen, inlineskaten, joggen oder so.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass du so recht schnell dein Ziel erreichen wirst:-)
Mehr als 1kg pro Woche solltest du aber nicht abnehmen, da es sonst nachher ganz schnell wieder alles drauf sein wird.
Hoffe, ich konnte etwas helfen?!
LG, kichererbse.