Übergewicht durch die 3 Monatsspritze
Hallo alle miteinander,
Jeder reagiert anders auf die Einnahme von Hormonen.Manche nehmen definitiv von der 3-Monatsspritze zu und nicht zu wenig und ich kann ein Lied davon singen.
Habe die Spritze mit 18 angefangen, weil ich mir dachte, es sei doch toll die Regel nicht mehr zu bekommen und das lästige tägliche Einnehmen der Pille bleibt auch aus.
Im Laufe der Jahre, mit 22 hatte ich dann 100 Kg! (Vor der Einnahme hatte ich ca 55 kg bei einer Körpergröße von 170 cm). Danach habe ich die Spritze abgesetzt. Es hat fast ein Jahr gedauert, bis ich meine Regel wieder bekam. Und danach ging auch das Abnehmen wieder.
Ich war dann so dumm zu glauben, ich könnte mein Gewicht jetzt halten und fing die Spritze wieder an. Nun nehme ich sie wieder seit 2 Jahren. Die 30 Kilo, die ich abgenommen hatte habe ich wieder drauf und zusätzliche 20 Kilo. Ich muss dazu sagen, dass ich ein sehr aktiver Mensch bin, ich gehe täglich mit meinem Hund walken und esse nicht übermäßig, nicht zu fett, nicht zu kalorienreich. Im Februar hätte ich die nächste Spritze bekommen sollen, die ich dankend abgelehnt hatte.
Mein Frauenarzt hat mir eine Pille "Yasmin" verschrieben, wirkt zwar auch durch Gelbkörperhormone, aber entgegengesetzt der Pille, d.h. sie wirkt entwässernd und man nimmt nicht zu. Meine Regel hab ich trotz Einnahme dieser Pille nicht bekommen.
Das zeigt wie "stark" die Spritze nachwirkt.
Ich kann nur jedem von der Spritze abraten, ich bekam im Laufe der Zeit starke Depressionen, teilweise fürchterliche Angstzustände, so stark, dass jeder Schritt nach draußen ein Greuel war. Außerdem bekam ich starke Probleme mit der Haut, ich hatte überall Furunkel, am Po und unter den Brüsten, die jetzt teilweise vernarbt sind und nicht mehr weggehen. Meine gesamte Hüfte besteht aus Wassereinlagerungen, die ich nun versuche mit Tabletten und Entschlackungstees wieder loszuwerden.
Seit dem Absetzen der Pille (immerhin jetzt 3 Monate her) hab ich peinlichst genau Kalorien gezählt, mich mehr bewegt, viel Sport usw. Hat aber alles nichts gebracht. Ich wurde oft gefragt, warum ich eigentlich so dick bin, weil ich nur Vollkornprodukte esse und alles kalorien und fettreduziert. Ich trau mich schon gar nicht mehr sagen, dass es an dieser Spritze liegt, die nun immmer noch nach wirkt. Weil das einen sowieso fast keiner glaubt.
Akinom711: Mein Arzt sagte mir, man braucht die Menstruation um nach der Spritze abnehmen zu können, weil sie erst dann nicht mehr wirkt.
Ich weiß wie frustrierend das ist, man bemüht sich, tut alles um abzunehmen und es bringt gar nichts.
Aber da müssen wir wohl oder übel abwarten müssen bis die Spritze nicht mehr wirkt.
Tipp von meinem Heilpraktiker, wenn es sich um große Wassereinlagerungen handelt: Entwässerungs und Entschlackungstees (Brennessel, Birke oder andere Sorten aus der Apotheke), dazu min. 3 Liter pro Tag trinken.
So bekommt man auch die Giftstoffe der Spritze nach und nach aus dem Körper