Hallo liebe LeserInnen
Ich habe einen BMI von 24, d.h. knapp an der Grenze zum Übergewicht!
Ich bin erst 16 Jahre alt,und fühle mich irgendwie zu jung, für diese ganzen Kartoffel-Sauerkraut-Annanas-Diäten.
Bei mir verteilen sich 73 Kilo auf 176cm,mit 12 hab ich schon ein mal 80 Kilo gewogen. Doch habe ich eigentlich garnichts an meiner Ernährung umgestellt und ganz von alleine in 2 Jahren 15 Kilo abgenommen einfach so! Und jetzt hab ich im letzten halben Jahr schlagartig 8 Kilo zugenommen.
Ich versteh' das einfach nicht, ich mache nichts anders ... sonst.
Ich würde zu gerne wieder 65 Kilo wiegen, mit Sport hab ich jetzt auch schon angefangen d.h. 3 mal die Woche joggen und alles rausholen was meine schwache Kondition hergibt.
Außerdem kann es sein, dass ich eine angeborene Schilddrüsenunterfunktion habe, ich war schon lange nicht mehr beim Arzt. Könnte das vielleicht der Grund für die mindestens 5 Kilo zu viel sein? Würde sich da was ändern wenn ich Tabletten schlucke?
Oder esse ich einfach zu viel? Ich hab das mal für den heutigen Tag aufgelistet:
1. Vor der Schule: eine Mini-Volkorn-schnitte vom Biobäcker mit Schmierkäse
2. In der Schule: Eine Schüssel Aldi-Cornflakes
3. Zuhause: Eine halbe Spinatpizza, eine Schüssel CiniMinis, und eine Schüssel Bio-Joguhrt mit Kirschen
4. Abends: Einen Teller Bohneneintopf,eine Banane, eine Mandarine, eine Birne
und jetzt hab ich irgendwie schon wieder Appetit, dass finde ich seltsam, denn ich bin so gut wie ausgewachsen. süßigkeiten esse ich eigentlich nur groß wenn ich meine Tage habe und dann auch nur die ersten zwei Tage und d.h. 2 Rittersport in 2 Tagen. Annsonsten hab ich nicht wirklich Bedürfnis danach.
Meine Mutter kauft ausschließlich Volkornbrot und verkocht reichlich Gemüse.
Ich weiß nicht was ich falsch mache,das macht mich wahnsinnig. Also mehr zu nehmen tu ich im Moment zwar nicht, aber da geht auch nichts runter. Muss das etwa so sein? ist das meine Natur? Bin ich dazu bestimmt pumelig zu sein?(Bitte nicht)
Über Antworten würde ich mich sehr freuen =)
LG
Cumbi