adena_12757794Hmm...
5kg in 2 Wochen ist an sich ziemlich unrealistisch.
In den ersten Wochen einer "Diät" kann das aber durchaus möglich sein, da man ja zuerstmal Wasser verliert und das geht ziemlich schnell.
Aber: Es ist NICHT möglich 2-3Kg FETT pro Woche zu verlieren! Für 1kg Fett muss man ca. 8000Kalorien einsparen, das wären für 2kg also 16.000 und für 3kg sogar 24.000Kalorien, die man sparen müsste! Und das kann man in 1 Woche nunmal nicht schaffen, es sei denn man würde radikal hungern und dazu jeden Tag stundenlang Sport treiben.
Naja, aber wie gesagt: In den ersten paar Wochen verliert man mehr an Gewicht, da man auch Wasser verliert, deshalb sind 4kg vielleicht durchaus möglich. Kommt aber auch aufs Ausgangsgewicht an (Stark übergewichtige nehmen am Anfang noch viel schneller ab als Jemand der mehr oder weniger Normalgewicht hat).
@felinesoul1: Nimm dir lieber kleinere Ziele vor, denn die erreicht man leichter und dann ist man stolz und macht weiter:-) Zu hohe Ziele bringen meist nur Frust.
Es kann sein, dass du 4kg oder so in den 2 Wochen abnimmst, aber wenn dann ist es überwiegend Wasser. Es kann aber auch sein, dass du nur ca.2kg abnimmst - sei dann nicht enttäuscht denn auch das ist doch schon ein schöner Erfolg!:-) Ich hab jetzt über 1 Jahr gebraucht um ca. 32kg abzunehmen und bin trotzdem sehr zufrieden und auch stolz.
Noch ein Vorteil am langsameren abnehmen ist dass die Haut nicht so leidet....
Wünsch dir viel Erfolg und alles Liebe!
kichererbse.