Nur ein wenig
3 kg weniger wären wahrscheinlich gerade richtig. Und ich mache gleich mit hihi.
Du bist ja nur knapp unter dem BMI von 25. Es ist also alles noch im Normalbereich. Aber weil ja der optimale BMI wirklich auch später nicht über 25 sein soll, wäre der optimale BMI bei jungen Frauen je nach Veranlagung etwa 19 bis 24.
Es gibt ja gewichtsmässig noch schwierigere Zeiten im Leben, dabei meine ich gerade die Zeit nach Geburten. Und deshalb soll man die 25 noch nicht ausschöpfen. :-) Weil Du aber sehr weiblich wirkst und Dir das auch gut steht, sind bei Dir aber sicher auch ein 23 (das wären 64 kg) und ein 24 (67 kg) noch sehr schön.
Ich würde eine konsequente Kurzdiät machen. Die kannst Du ja auch gut mit z.B. mit entgiften/entschlacken kombinieren, damit sie auch richtig gesund ist. Meine dauert jeweils eine Woche, in der ich nur Kohlsuppe esse. Ist nicht so lecker, man fühlt sich aber wie wohlgeboren :FOU:
---
BMI = Gewicht in Kilo / (Grösse in Meter im Quadrat)
BMI = 69 / (1.67*1.67)
BMI = 24,7
Also 60 kg bei 1.80 (BMI 18.5) ist schon untergewichtig aber noch nicht krass untergewichtig. In Bezug auf die Magersucht wurde ein BMI von 17.5 und weniger festgelegt.