chyna_123127942. Nachricht: WW Tipps
Da sich ja nun mehrere für WW interessieren, schicke ich die Infos mal nicht per Email sondern stelle sie für alle hier ein (wenns ok ist).Ich persönlich bin und war nie in einer WW- Gruppe (ist nicht so mein Ding, ich habs mir ne Stunde angeschaht). Aber ich habe mir die Listen und ein Kochbuch gekauft und schoneinmal erfolgreich damit abgenommen!
1. Der erste Schritt besteht daraus, das ihr eure persönliche Pointszahl ermittelt, diese Points stehen stellvertretend für den Kalorienwert den ihr am Tag verbraten dürft und errechnet sich nicht nur am Gewicht, Größe und Alter sondern berüksichtigt auch, welche Tätigkeit ihr nachgeht (und wie hoch damit euer Bedarf ist)
Also 6 Fragen, bei denen ihr für euch die zutreffende Antwort heraussuchen und die angegebenen Punkte dann zusammen rechnen müsst (wie bei den Psychotests aus Frauenzeitschriften :-) ) :
1. Sind Sie
a) weiblich (7 Points)
b) männlich (15 Points)
2. Wie alt sind Sie?
a) bis 20 Jahre alt (5 Points)
b) 21 - 35 Jahre alt (4 Points)
c) 26 - 50 Jahre alt (3 Points)
d) 51 - 65 Jahre alt (2 Points)
e) über 65 Jahre alt (1 Point)
3. Wieviel wiegen Sie?
Nehmen Sie ihr Gewicht und notieren Sie davon den Zehner
z.B
a) zwischen 50 und 59 Kilos (5 Points)
b) zwischen 60 und 69 Kilos (6 Points)
c) zwischen 70 und 79 Kilos (7 Points)
.... 103 Kilo (10 Points) ...usw
WICHTIG: Wenn ihr während des Abnehmens den Zehner wechselt, nimmt euer Wert auch mit ab. Ihr wiegt z.B 60 Kilo (rechnet also 6 Points in euren Wert) und nehmt auf 59 Kilo ab, dann verändert sich der zu berechnende Wert von 6 auf 5 und eure Gesamtpunktzahl sinkt
4. Wie groß sind Sie?
a) unter 1,60 m (1 Point)
b) 1,60 m und größer (2 Points)
5. Welcher täglichen Beschäftigung gehen Sie nach?
a) Hauptsächlich sitzend (0 Points)
b) Hauptsächlich stehend,zeitweise sitzend (2 Points)
c) Hauptsächlich gehend, teilweise stehend (4 Points)
d) körperlich anstrengend (6 Points)
6. Möchten Sie Ihr Gewicht
a) verliren? (0 Points)
b) halten? (4 Points)
________________________ Nun die zutreffenden Punkte zusammen zählen und den Gesamtwert ermitteln_______________________________
So das ist der erste Schritt, ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären? Ich habe z.B einen Gesamtwert von 20 Points. Wenn ich bei 69 bin, habe ich 19 Points. Nun hat jedes Lebensmittel einen Pointwert (ich schreib euch dann welche auf...)...das erklär ich euch aber dann wenn ihr euren Pointwert habt und erstm,al hier durchgestiegen seid :fou:
Lg