Hallo,..
...also erstmal ist eine Fettwaage eigentlich total sinnlos, habe mir auch eine gekauft, weil ich geglaubt habe es würde funktionieren. Die Fettwaage reagiert auf den Druck der Haut, in dem Fall den der Füße und kann daher niemals den Fettanteil im Körper analysieren. Das hat mir auch meine Ärztin gesagt! Nach meiner Fettwaage habe ich innerhalb eines Tages Schwankungen von 26& Fett bis 30% Fett. 1. ist das totaler Quatsch wenn man die Prozente mal in Kilo umrechnet und außerdem bin ich echt schlank und habe (schätze ich) vielleicht 22% Fett. Wenn ich mich recht erinnere sind 20-25% normal, obwohl 20 schon Untergrenze ist und 25 eben auch schon echt zum Übergewicht neigt!
Wenn du Fett abbauen willst durch Muskeltraining kann ich dich vielleicht etwas beraten, da ich mich selbst vor 3 Wochen von meinem Fitnesstrainer beraten lies. Am effektivsten ist das Abnehmen, wenn du gleichzeitig auch noch deine Ernährung umstellst, auch wenn du glaubst du isst gesund (dachte ich auch). Lass die mal einen Ernährungsplan im Fitnessstudio oder so anfertigen. Wieviele versteckte Fette und Kohlenhydrate es gibt glaubt man gar nicht. Seitdem ich meinen Ernährungsplan habe, hab ich schon 2 Kilo abgenommen (in 3 Wochen :) ) Man sollte auch in einer Woche max. 1 Kilo abnehmen, alles andere bringt irgendwann den Jojo-Effekt. Dann Training: immer erst aufwärmen (z.B. 10-15 Minuten Laufband oder Fahrrad) dann Krafttraining (musst du dich wieder beraten lassen, manches darf man wegen bestimmten Krankheiten auhc nicht machen- krumme Wirbelsäule etc.) Dann noch 20 Minuten abwärmen, wieder Laufband, Stepper, Fahrrad o.s
Das am Betsten mehrmals die Woche. mindestens 2 mal und sonst vielleicht zu Hause Abend noch ein paar Sit-ups (20 Wiederholungen 3 mal- nicht öfter, Bauch wird sonstüberspannt und baut keine Muskeln auf) Das mache ich auch immer, dauert ja auch echt nicht lang. Einfach vor dem Duschen nochmal auf den Boden legen und 3 mal 20 Sit-ups machen. Bringt echt was ;)
Falls du noch fragen hast, kannst auch eine PN schreiben