Hallo...
Na, wie war euer Wochenanfang? Montag ist irgendwie nicht mein Tag..dementsprechend habe ich auch gestern nur irgendwie vor mich hin gelebt.
Aber heute ist das schon gleich ganz anders... auch wenn ich noch nicht wirklich viel abgenommen habe...ca. 1 Kilo, aber ich fühle mich dennoch gut und fit.
@esma: Ich habe z.Zt. Kleidergröße 38, möchte aber wieder in meinen schicken Hosenanzug in Größe 36 reinpassen. Mein Problem bei Größe 36 ist nur, dass die Beinlängen immer zu kurz für mich sind...ja - auch langbeinige Frauen haben ihre Probleme.."grins"..
@tweety: Zum Jo-Jo Effekt kann ich nicht viel sagen, den hatte ich noch nie so richtig. Bei mir sind es ja nur ca. 4 Kilo, die ich wieder drauf habe und dass kann man, glaub ich, nicht wirklich als Jo-Jo Effekt bezeichen.
Aber man liest a immer wieder davon und ich glaube schon, dass man, wenn man nach dem Abnehmen wieder in seine alten Essgewohnheiten fällt, die Kilos ganz schnell wieder drauf hat. Deswegen ist es ja auch viel schwerer, sein Idealgewicht zu halten, als es zu bekommen.
Wenn man sich einmal dafür entschieden hat, abzunehmen, dann verpflichtet man sich quasie dazu, den Rest seines Lebens mit Sport, gesundem Essen und wenig Süßem zu verbringen. Eigentlich bitter, oder....?!
Was sagen denn eure Familien, Freund etc. dazu, dass ihr abnehmen wollt? Unterstützen sie euch und verzichten bei geselligen Abenden auf die Chips oder vermiesen sie euch das Abnehmen eher?
Und wie macht ihr das an Ostern? Da gibt es doch leckere Familienessen, Kuchen, viel Schokohasen et.? Könnt ihr euch da zurückhalten oder gönnt ihr euch dann etwas?
Wünsch euch einen fettfreien Tag
Tinerine