Hallo ihr lieben :-)
Ich bin ganz neu hier und dachte mir das ich hier vielleicht ein paar Leidensgenossen finde...
Mein Problem ist folgendes: Ich war eigentlich noch nie wirklich sehr schlank, ein kleines Pummelchen eben. Vor kurzem hab ich mich endlich mal wieder dazu überwinden können mich auf eine Waage zu stellen. Dann kam das böse erwachen: mit nur 1,60 m habe ich jetzt mein Höchstgewicht von über 85 Kg erreicht!!!!!! :cry: :cry:
Mir wurde klar: jetzt muss einfach was passieren! Also hab ich mich selbst auf Diät gesetzt... Nur welche ist die richtige?
Oft heißt es: FDH oder lass einfach die ungesunden Sachen weg o.ä., mein Problem ist das ich schon seit Jahren eigentlich nicht viel am Tag esse. Bei mir sieht ein ganz normaler Tag folgendermaßen aus:
Frühstück: normalerweise nichts (muss früh aufstehen, da hab ich einfach noch keinen Hunger) und wenn der kleine Hunger doch mal aufkommt: 2 Scheiben Mischbrot mit Frischkäse o.ä. dazu einen Kaffee
Mittags: Nichts (arbeite die Mittagspause immer durch und Hunger hab ich eh keinen)
Abends: Reis, Nudeln (am liebsten ohne Soße J)...
Fettige oder ungesunde Sachen wie z.B. Pommes, Schokolade... stehen bei mir gar nicht erst auf dem Speiseplan!
Und ich bin auch niemand der den ganzen lieben langen Tag vor dem Fernseher sitzt und sich fragt warum der Bauchumfang immer größer wird. Schon allein durch meinen Hund muss ich mind. 3x tgl. raus an die frische Luft und da er nicht gerade klein ist, reichen auch keine 15 Min. aus;
Bei all den Diäten die ich bis jetzt gefunden habe muss ich sehr viel essen doch wie soll ich so abnehmen wenn ich davor so wenig gegessen hab und auf der Waage nichts passiert ist?!
Ich weiß zwar das es nicht gesund ist, aber ich habe jetzt damit angefangen die Nahrung ganz einzustellen und nur noch Wasser und Tee zu trinken. Wollte ich eigentlich nur eine Woche machen, als kleines Erfolgserlebnis wenn die Pfunde purzeln (das stärkt mein Durchhaltevermögen auch wenns blöd klingt :-/
Außerdem werde ich demnächst langsam anfangen mit meinen Hund zu Joggen (ging früher leider nicht, weil er noch kein Jahr alt war)
Jetzt bin ich schon so weit das ich immer ein schlechtes Gewissen bekomme wenn ich nur an essen denke... erst gestern habe ich z.B. so großen Hunger gehabt das ich einfach ein paar Stücke einer Wassermelone (!!!) gegessen habe 5 Min. später fing ich an zu heulen (WEGEN EINER WASSERMELONE!!!!!!!)...
Bitte versteht mich jetzt nicht falsch! Ich weiß wirklich das es nicht gesund ist, und später vielleicht der berühmte Jo-jo effect eintritt aber momentan ist das schlechte Gewissen einfach größer als der Verstand;
Vielleicht kennt einer das Problem und kann mir evtl. weiterhelfen? oder hat vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bin wirklich für jeden Ratschlag dankbar..
Viele liebe grüße :razz: