Hallo Ihr, möchte gerne mal wissen ob ich mit meinen selbst erstellten Diätplan nichts falsch mache...
zu meinen Angaben:
Weiblich
Ich bin 1,80 m groß
Anfangsgewicht: 155Kg (man sah aber nicht,dass ich wirklich soviel wog)
Heutiges Gewicht: 142,1 Kg
Ziel: zwischen 70-80 (dann erstmal schauen wie ich aussehe,danach vielleicht weitermachen.
Habe gestern mal die Waage woanders hingestellt und aufeinmal war ich gut über 10 Kg schwerer *heul
Ich stelle nun aber immer die Waage an die gleiche Stelle und halte mich erst an das Gewicht, wenn es nach 3 mal draufstellen die gleiche Angabe anzeigt.
Anfangs meiner Diät habe ich nur Gurke gegessen und viel Wasser getrunken, ich hatte immer über Tag extrem viel Bauchknurren, ich dachte, mit Gurke könnte ich schnell und bequem abnehmen :( leider nicht.
Hat man nur ein oder zwei Tage so ein Knurren, ist es erträglich, nach einer Woche ist dieses "eigentlich harmlose Gefühl" unerträglich geworden. Ich musste mich immer mit Aktivitäten in meiner Freizeit ablenken, damit ich mein Bauchknurren nicht bemerkte.
Ich konnte dann auch einige Tage lange den unterschied zwischen Hunger- und Durstgefühl nicht unterscheiden...ich dachte oftmals, ich hätte Bauchschmerzen,weil ich einfach zuviel Wasser getrunken habe.Ich muss dazu sagen, das trinken fällt mir erstaunlicherweise NICHT schwer....ich kann immer und überall Wasser trinken...*finde ich echt gut, habe vor einigen Monaten kaum was getrunken.
Nach 1 1/2 Wochen habe ich dann doch ein wenig verändert:
- ich esse morgens eine Tasse voll Müsli(ohne Zucker) mit Obst, jeden Tag eine andere Obstsorte
- einmal am Tag nehme ich eine Eisen- und Claciumbrausetablette
- abends esse ich dann noch eine ganze Gurke oder mal einen Salat, das aber auch immer ohne Salz
-2 mal in der Woche gönne ich mir mal eine Suppe aus der Tüte oder einen Salat mit bisschen Salz...ganz ohne Salz ist ja nicht gesund
Ich hatte auch Tage, da habe ich lieber abends eine Scheibe Schwarzbrot gegessen anstatt eine ganze Gurke, hatte aber ein schlechtes Gewissen...*ich weiß auch nicht wieso
Jetzt denken bestimmt viele "Man,das ist aber wenig"
Stimmt, ich habe aber durch das Müsli den ganzen Tag kein Hungergefühl, ich komme damit ganz gut klar, am Abend verspühre ich nur ein leichtes Hungergefühl und esse dann halt Gemüse *ich mag alles sehr gerne
Ich mache dazu jeden Abend eine halbe Stunde Gymnastik, ist wirklich erstaunlich was man mit Sport alles erreichen kann,ich spühre wieder Muskeln *WOW
Ich weiß nur nicht, wo meine Grenzen bei der Gymnastik sind: Klar,wenn man Jahre lang nichts gemacht hat, ist jede neue Bewegung anstrengend..ich mache manchmal solange Übungen bis ich fast umfalle...
ich habe vieles im Internet gelesen, dass man selber herausfinden muss wie lange man eine Übung macht.
Für mich ist es sehr schwierig, weil jede Übung nach einigen Minuten anstrengend wird..ich mache trotzdem weiter...
- wann sollte man bei den ganzen Übungen aufhören,dann wenn der Körper zittert oder eine starke Anstrengung verspührt? Ich kann das schlecht einschätzen...
-ich möchte jetzt von 30 Minuten am Abend auf 60 Minuten gehen, ist das gut oder eher schlecht?
Selbst bei Musklekater habe ich weiter Sport gemacht, aber dafür dann andere Musklen beansprucht...und danach schön heiss geduscht
Seit gestern mache ich immer eine kurze Pause,wenn ich nicht mehr kann und Atme tief ein und aus, kann danach wieder mit Power weitermachen...
-ist das so gut oder muss ich meinen Körper am Stück durchgehend ohne Pausen belasten?
Um ehrlich zu sein, bin ich ein bissel stolz auf mich, weil ich durchhalte und mir sogar Sport spass macht...man bekommt wirklich ein ganz anderes Wohlbefinden.
Ich habe mir überlegt ins Fitnesscenter zu gehen, aber dazu fehlt mir einfach noch der Mut..will ja nicht dumm angesprochen werden.. *obwohl ich noch nie dumme Gespüche von anderen gehört habe
Ich stelle mich nur noch einmal in der Woche auf die Waage, habe es sonst alle 3 Tage gemacht...man wird *verrückt* dabei...ich schaue eher erst auf meinen Körper und Kleidergrößen und dann auch die Waage...habe schon bei den angeblichen 10kilos fast n heulkrampf bekommen...
Was ich nicht vergessen sollte, in meiner Wohnung hängen überall Hilfsmittelchen, ich habe auf Zettel meine Ziele aufgeschrieben und an die Kühlschranktür, Küchenschränke geklebt....klappt gut, so vergesse ich nie meine Ziele
Ohne Zettel vergisst man sowas ganz schnell wieder oder hört gleich auf...bei mir läufts super.
Manche hängen sich sogar ein Aktfoto hin *lach..ist dann aber nicht so angenehm,wenn Besuch im Hause ist *ggg
Vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen was ihr davon haltet... man kann sagen, ich habe spass daran "ABZUNEHMEN"
Mein Vater z.b. findet mein Plan ganz und gar nicht toll, er denkt, ich kriege den JoJo-Effekt...
Ich denke anderes darüber, ich habe kein Bauchknurren, keine Schmerzen, ich esse was aber dafür nur recht wenig.
Ich bin auf Eure Antworten sehr gespannt....
Lg StarkerWille