kaya_12688361...
Was die Diäten angeht, sehe ichs genau so... Ich will mich nicht den Rest meines Lebens von Kohlsuppe oder sowas ernähren. Ich mache jetzt für jede Woche einen ausgewogenen Menuplan, damit ich auch gezielt einkaufe und dann nicht mit leerem Magen im Supermarkt stehe und alles kaufe, was mich gerade so anlacht (was meistens nicht die Möhrchen sind...) Zudem kann ich die Ausnahmen dann auch schon einplanen, wenn z.B. jemand Geburtstag hat oder sowas... Dann brauche ich gar nicht erst zu planen, dass ich am Grillfest nur Salat esse. ;-)
Ich hab mir auch recht langfristige Ziele gesetzt: Wenn ich die 10kg bis ende Jahr runter hab bin ich total zufrieden, wenn ich das Gewicht dafür dann auch halten kann.
Ich bin leider immer noch unverändert bei 72... Aber weil ich meine sportlichen Tätigkeiten ziemlich hochgefahren hab, kann es auch vom Muskelaufbau kommen (hoffe ich). Als ich heute morgen vor dem Spiegel stand, fand ich jedenfalls es sei schon schlimmer gewesen... ;-)
Ich hab mir ein paar alte Jeans rausgeholt, wenn ich wieder in die reinpasse ohne dass der Speck am Bund hervorquillt, hab ich mein Ziel auch erreicht... :-)